Auspuff Flansch Schelle defekt
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													Auspuff Flansch Schelle defekt
																								
																							Hallo,
bei meinem 320 Coupe ist die Schelle vom MSD und KAT, welche den Esd verbindet gebrochen,
laut Werkstatt gibt es keine Rep-Sätze nur NEU_Teil....Hat vieleicht jemand einen Tipp wo und wie so etwas repariert werden kann. danke vorab für einen Hinweis.
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									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo coupe320i,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auspuff Flansch Schelle defekt"!
									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
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										Tja, ich denke mal da wirst Du nicht um ein neues Teil rum kommen.
Oder Du fährst mal zum Schrottplatz...
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										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 20.03.2006
										
										 
										Deutschland
										
										
3 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Leider ist hier Fehlanzeige, Schrottplätze Komplettanlage Rarität, wie kann BMW auch sowas konstruieren, Krümmer, Kat, Msd alles in einem.
Versuche den Flansch halt selbst zu schweissen. 
trotzallem danke ür den Tipp
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										Hallo,
bei mir ist die Schelle des Flansches auch hinüber da es mein Bekannter (hat eine Hebebühne) leider beim Anziehen der Schrauben etwas übertrieben hat. Er hat dann versucht das Teil zu schweißen. Beim Anziehen ist das ganze gleich wieder gerissen. Ob es sich da nun um eine schlecht schweißbar Legierung handelt oder er nicht Schweißen kann (sollte er als Landmaschinenmechaniker eigentlich können) oder andere Gründe vorliegen weiß ich nicht. Es gibt eine günstigere Möglichkeit an das Teil ranzukommen ohne das komplette Mittelteil inklusive Kat zu kaufen. Bei Eisenmann gibts die Verbindungsrohre extra zu kaufen und dort ist auch das benötigte Teil dabei (müsste imho auf Endschaldämpfer- und Kat-Seite die gleichen Abmessungen haben). So ein Rohr kostet ca 70 Euro. Ist zwar viel für das Teil aber immer noch bei weitem billiger als ein Kat. Geschweißt muss dann natürlich immer noch werden.
Ob bei Eisenmann auch nur das Teil für weniger zu bekommen ist habe ich noch nicht gefragt da es bei Bastuck schon nicht ging, da diese beispielsweise 100 Verbindungsrohre fertigen lassen und dann gleich damit 100 Endtöpfe auf Lager bauen.
mfg Tom
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BMW - Sheer Driving PleasureBearbeitet von - dereinzug am 20.03.2006  17:44:07Bearbeitet von - dereinzug am 20.03.2006  17:46:46Bearbeitet von - dereinzug am 20.03.2006  19:10:03
								 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Hatte das gleiche Problem auch, Schelle gibts nicht einzeln, wie schon treffend erwähnt wurde, sondern nur mit komplettem Kat. Ich habe mir den Flansch aus VA nachdrehen lassen. Wenn Du gut mit dem Freundlichen kannst, dann frag ihn dochmal, ob er Dir so ein Teil von einem gebrauchten Kat abflechsen kann. Die Dinger gehen (ohne den Flansch) ins Recyling.
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										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 20.03.2006
										
										 
										Deutschland
										
										
3 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Danke für Eure umfassenden Tipps, mal schaun was sich da so findet.
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										Hallo,
von Supersprint gibts wohl eine universelles Reparaturteil (Flansch mit Schelle). Gesehen habe ich es selbst noch nicht. Mein Händler für Tuningteile hat es gewußt. Leider ist das Teil momentan nicht lieferbar. Bei Eisenmann beträgt die Lieferzeit für das Verbindungsrohr auch 6 Wochen. Jetzt hat mein Händler einen billigen Endschalldämpfer (60 Euro plus MwSt) bestellt. Ich muss nämlich so langsam mit dem Auto durch den TÜV. Das Teil von Supersprint wäre wohl auch um einiges billiger gewesen als das Verbindungsrohr von Eisenmann.
mfg Tom
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Fotoalbum bei Arcor
BMW - Sheer Driving PleasureBearbeitet von - dereinzug am 22.05.2006  22:49:27
								 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Weiß nicht, ob es bei allen E36 Standart war, bei dem 99er E36 von meinem Kollegen jedenfalls waren die beiden Bolzen, die durch die Schellen gehen und mit einer Schraube gesichert werden, zusätzlich zur Schraubenseite mit einer Feder versehen, damit ein Schellenbruch nicht so leicht passiert.
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										Hallo,
mein Auto ist nun wieder repariert:
KlickDie Schelle von der Auspuffseite hat eigentlich gepasst. Eventuell ist der Innendurchmesser der Schelle der Kat-Seite veilleicht doch etwas kleiner als der der Auspuff-Seite. Dicht sollte es eigentlich trotzdem sein. Verzogen hat sich augenscheinlich auch nichts.
mfg Tom
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BMW - Sheer Driving Pleasure
								 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 22.07.2004
										
										Hage
										Deutschland
										
										
6 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Nur als tip für die leute denen das selbe passiert. Es gibt von Renault Auspuffschellen die einfach um das Rohr rum kommen. Bei mir waren beide schellen kaputt und mit den Renault schellen hält es Bombenfest!
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 26.05.2004
										
										Münster
										Deutschland
										
										
10 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Hi,
hab das gleiche problem, hast du da für die Renaultteile evtl ne Teilenummer??
Muss mit meinem bald wieder zum TÜV und bis dahin sollte das Rohr dicht sein!!
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
								
									 
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										hallo, bräuchte die Teilenummer auch, oder von welchem Renault ist die Schelle? ich hoffe nicht vom Twingo oder so
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
								
									 
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										will auch diese schelle :( kann nicht schweißen und die Schelle beim Kat ist hinüber. 
Und es ist so Furchtbar peinlich wenn man beim Drive In schalter steht und beim anfahren sich das Auto anhört als ob es auseinander fällt :(
Edit: Ich fahre 316i Compact
Bearbeitet von - Jago am 18.04.2009 17:47:32
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
								
									 
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										Hi, 
Bei mir ist das Verbindungsstück auch gebrochen :S werd wohl auch nicht um die arbeit rum kommen, aber noch kurz ne andere frage dazu, seither macht mein beamer teilweise echt unschöne schläge ungefähr auf der höhe der mittelarmlehne, kommt das daher?
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										So viel arbeit ist es nicht. In ein paar minuten erledigt.
Was bei dir schlägt kA. Wieso nicht mal drunterlegen und nachsehen ?