Tür fahrerseite hinten geht nicht auf / ZV
Danke, danke ich hab ihn jetzt gefunden.
Den Stecker hab ich auch ab und bin jetzt direkt am Motor dran...jetzt muss ich ihn nur noch irgendwie raus bekommen.....krieg das mit dem hoch drücken nicht so wirklich hin weil dadrüber nicht grade viel Platz ist.
Bearbeitet von: älterer Herr am 12.09.2012 um 23:00:15
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo älterer Herr,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tür fahrerseite hinten geht nicht auf / ZV"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2003
nähe Würzburg
Deutschland
98 Beiträge
Ah sehr schön!
Wie du den Stekcer entriegelst weist du aber oder? Den Stecker auf dem Bild musst du an der Geriffelten Fläche Links und rechts anfassen und nach oben Ziehen (siehe Pfeil auf dem Bild). An den 2 hlabrunden nuten am Stecker siehst du das der Stecker dann entriegelt und auch schon ein stück nach hinten geschoben wird.
Das eine Kabel das bei dir vorne dran ist musst du halt ein bisschen wegdrücken, und die Plasitkverkleidung die im weg ist sieht für mich fast so aus als wenn die dort rechts über dem Stecker eine Rastung zum entriegeln hat damit du besser hin kommst, an sonsten kannst du hergehen und das Drehfallenschloss loschrauben, auf der Seite wo du die Drehfalle siehst die größen Torx Schrauben (2 oder 3 Stück glaub ich) rausschrauben dann solltest du das schloss etwas nach vorne ziehen können.
Wenn du aus Unterfranken kommst kannst du von mir aus auch schnell vorbei kommen dann wechsel ich dir das Ding schnell!
opec
Danke für das Angebot aber ich komme leider nicht aus Unterfranken das wäre ein bisschen weit...ich hab das jetzt auch schon alles abbekommen, die Kunststoffverkleidung konnte man Entriegeln und wegklappen.
Es fehlt jetzt nur noch, dass der Motor ausgebaut werden muss, da tu ich mich im Moment noch ein bisschen schwer, denn ich muss ja da drüber einen kleinen Hebel hochdrücken, aber da ist kaum Platz und sehen kann man auch nur schwer.
Was mir grade noch aufgefallen ist: Unten in den Motor ragt ein Metallteil in den Motor und es sieht so aus, als ob es den Motor festhält...wie bekomme ich das weg?? Nach unten biegen reicht nicht aus.
Bearbeitet von: älterer Herr am 13.09.2012 um 01:40:23
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2003
nähe Würzburg
Deutschland
98 Beiträge
Ja ist richtig das Metallteil ist die Riegelbetätigung vom Drehfallenschloss, der Riegel wird vom Motor angesteuert und soweit ich mich erinnere ist das Teil nicht fest mit dem Motor verbunden sondern ragt nur in Ihn rein, im motor ist ein Kunststoffteil das den Rigel hin und her schiebt, normal solltest du den Motor nach oben rausnehmen können, evtl, kannst ud die entriegelung etwas nach oben drücken (schraubenzieher) und dann den Motor leicht um seine Wagerecht Achse drehen das er nicht wieder in die verriegelung einrastet. Im zweifelsafall kannst wie schon gesagt auch das ganze drehfallenschloss rausschrauben (2 oder 3 Schrauben) aber vorher am besten die Schrauben mit nem Eding ummahlen das du gleich wieder die richtige Position findest (andere Möglichkeit: beim einbauen die Schrauben nur sowei anziehen das das Schloss gehalten wird aber noch nicht bomben fest ist dann die tür einmal schließen, wieder öffnen und festschrauben).
greetz
opec
Hm dann ist das Problem, dass ich den Motor nicht nach oben bekomme, denn dort ist eine Kunststoffummantelung bzw ihn nur ganz leicht nach oben bekomme, weil er dann oben gegen stößt und somit die Metallverankerung unten weiterhin in den Stellmotor ragt und ich ihn deswegen nicht raus ziehen kann.
Ich denke ich werde alles rausbauen weil ich das so nicht hinbekomme oder muss diese Kunststoffwand mit raus?
So alles rausbauen fällt weg ich hab 2 Schrauben vom Schloss rausgebaut und die dritte war so fest, dass mein Torx durchgedreht ist...mit ner Zange geht das auch nicht raus...das heißt ich muss den Motor so rausbekommen. Wenn ich das heute nicht schaffe bau ich ihn zusammen und fahr zur Werkstatt...wäre nett wenn du noch mal was zu dieser Kunststoffumhüllung sagen könntest, die das hochheben des Motors verhindert.
Bearbeitet von: älterer Herr am 13.09.2012 um 21:12:36
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2003
nähe Würzburg
Deutschland
98 Beiträge
Also zur Kunststoffverkleidung vorne kann ich dir wenig sagen ich hatte ja vorne auf der Beifahrerseite gewecshelt und das hat bei mir insgesamt mit Tüpappen ab und dran keine viertel Stunde gedauert.
Allerdings bei den Hinteren Türen hab ich mich fast totgeflucht, zum al die hitnere Tür Fahrerseite auch noch verriegelt war und ich von Innen im geschlossenen Zustand Türpappen runterbauen musste etc.- ICh weis nochdas ich da auch mit etwas gewalt dran war und den Bügel dann wieder etwas zurück biegen musste.
Wegen dem Torx ... der ist durchgerutscht ??? Hmm evtl. hast du ne passende Inbus Nuss die du in in die verwürgte Schraube einklopfen kannst, Kaputt ist sie ja scheinbar eh schon?
Gruß
opec
Ok ich habs aufgegeben... danke für die Hilfe aber ich werd ihn zur Werkstatt bringen..ich hab da keine Möglichkeit gesehen ihn rauszunehmen ohne das Schloss auszubauen und das ging ja nicht mehr weil er eben durchgerutscht ist, auch nicht mit Zange hab ich es nicht hinbekommen....hattest du ein fl oder vfl? Vielleciht gab es da ja Unterschiede und deshalb ging es bei mit nicht ohne Schloss ausbauen? Ich hab ein vfl.