An alle Hella Xenon Fahrer! Kabelverl. u.Funktion
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Hi, ich hab mir jetzt auch die Mühe gemacht das Zeug einzubauen. Hätte nicht gedacht das dies so ein Aufwand ist. Die ganze Kabelei wird dann bei wärmeren Wetter besser verlegt.
Wie habt ihr das gelöst? Vor allem die Steuergeräte der Xenonbrenner und das Steuergerät der ALWR sucht noch nach einem passenden Platz. Vielleicht könnt ihr mir ein Foto von eurem Motorraum machen wie das bei euch ausschaut.
Danke
Torsten
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
Bearbeitet von - MStyle am 05.04.2006 01:14:27
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Hallo MStyle,
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Gruß
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Die Steuergeräte kann man doch überall fesmachen.
Bei mir hat das Einau ca 20min. gedauert.
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20 Min. Wie soll das gehen? Schweinwerfer ausbauen, Neue Scheinwerfer einbauen, Kabelverlegen, LWR-Sensor und Kabel zur Hinterachse ziehen usw.. naja!
Das man die fast überall festmachen kann ist mir klar. Gerade auf der Beifahrerseite ist es bei mir extrem eng.
Wollte ja eigentlich wissen wo genau und wie es bei euch ausschaut.
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So nun ist die komplette Verkabelung endlich richtig verlegt. Das Wetter ist ja jetzt angenehmer.
Wie ist das bei euch mit der Verstellung der Scheinwerfer(ALWR).
Bei mir funktioniert das glaub nicht richtig. Konnte da nichts feststellen, auch im Stand nicht.
Testet die ALWR bei jedem Anschalten auch ob diese funktioniert. Also einmal auf und ab fahren der LWR wie bei den meisten Fahrzeugen. Ist das bei den Hella Teile auch so?
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
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Hi.
WO hast du deinen Sensor verbaut? Er muss einen gewissen Abstand vom Boden weg sein. Weiss jetzt aber nicht mehr wie weit. Dann müssen die Scheinwerfer mit der ALWR kalibriert werden.
Ein paar Bilder sieht man bei mir, mit den HElla Scheinwerfern.
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http://www.kompressor-freak.de
hallo,
hast du nicht die anleitung für den ALWR und den Scheinwerfereinbau mitgeliefert bekommen? Da steht eigentlich alles ganz gut drin wo und wie man alles verbaut. In meiner Fotostory findest du ein Bild von meinem Motorraum wo ich die vorschaltgeräte und das ALWR Steuergerät verbaut habe. Die ALWR musst du übrigens mit einem Magneten und mit gewichten oder Kollegen im Kofferraum und auf der Rückbank zuerst einstellen bevor sie richtig funktioniert.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
MFG Ben
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Was ist geil und hat drei Buchstaben? hmmm
ICH :)
ich habe alles (außer den sensor) mit kabelbindern befestigt... ich wollte nichts bohren... Für den sensor habe ich mir extra ne halterung gebaut...sieht nun aus wie original...
Habe das Höhensteuerungs... mit 2 kabelbindern am Bremsflüssigkeitsbehälter angebracht,ein Stg am waschwasserbehälter,das andere am Luftfilter befestigt...
War eigentlich überrascht,wie schnell alles ging,habe sie extra in die Papiere eintragen lassen(trotz abe) und der Tüver war hellauf begeistert,von der Kabelverlegung...
Fotos auf wunsch !!!
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MfG Marcus
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Hi, das mit der Kabelverlegung habe ich ja jetzt auch sehr gut gelöst. Wird ähnlich wie bei sein.
Der Sensor ist an der Reserveradwanne angebracht. Platz nach unten ist reichlich vorhanden. Könnte höchstens sein das er zu nah(seitlich) an der Wanne ist und das ihn stört.
Das mit dem Einspeichern ist klar. Habe ich auch nach Anleitung gemacht nur konnte ich bis jetzt kein verstellen feststellen. Auch bei Beladung stellt sich die LWR nicht nach unten.
Deswegen ist ja auch meine Frage wie man überhaupt feststellen kann ob die Funktionsbereit ist. Bei den meisten Auto geht die ja beim Einschalten zum prüfen rauf und runter.
Ist das bei der Hella auch so?
Ich werde heute den Sensor mal etwas anders ausrichten(vermute das es daran liegt) und es einfach nochmal probieren. Wenn der natürlich keine Höhe messen kann kann ich soviel ich will einstellen.
Ich meld mich nochmal.
Danke euch
Torsten
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Bei mir ist die verstellung recht träge...
Mach mal licht an,motor aus,am besten vor einer weißen wand...
Dann 2 Schwere typen hinten reinsetzen...
Nach ca 10 Sec. hat es bei mir runtergeregelt...
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MfG Marcus
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@M.R.
Gut zu wissen das es ein System ist das sehr langsam regelt.
Werd heute mal danach schauen. Gestern hat es 10cm geschneit. Jetzt weiß ich den Unterschied zu Winterreifen. Fährt sich wie auf Glatteis.
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
lol @ 10cm schnee :). Ich kann das mit den etwa 10 sekunden bis zur verstellung bestätigen. Ist nicht gerade das schnellste System :) aber es soll ja auch nur beladezustände ausgleichen und nicht permanent regelen. Mein Tüv Mensch war auch schwer begeistert von der ganzen technik und hat irgendwie gar nicht verstanden wie das funktionieren soll :)
MFG Ben
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ICH :)
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@all
Also ich habe es nochmal getestet. Es funktioniert alles einwandfrei.
Es ist nur so das es eben ca. 10 Sekunden dauert bis die LWR sich mal bewegt.
Kannte bis jetzt nur die Systeme die sofort nachregeln und hatte wohl nicht so viel Geduld.
Danke nochmal!
Torsten
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