@sport-bmw
Zitat:
Also zu diesem "Pixsigner" zusagen ist einfach das die Aussage so nicht ganz stimmt. Man darf in DEUTSCHLAND verschieden Reifenhersteller fahren und wenn ich jetzt mal alleine den Größenunterschied von einem Falken zu einem Noname nehme dann haben ich ein verhältnis vorder zu Hinterachse als wenn ich vorne 35er fahre und hinten 40er! z.B. Vorne einen Falken 215/40 ZR18 und hinten einen Noname 245/35 ZR18 dan habe ich schnell auch hinten anstatt einem 35er einen 40er oder mehr. Und selbst damit kommt das ABS klar. Also weiß ich nicht warum hier wieder Firmen Kretiesiert werden die sich meistens nicht an die Pappiere sondern an den TÜV halten? Denn wenn der Sagt ich darf dann darf ich und ich meine nicht gerade die Dekra die darf eh nix! Einzellabhname heißst denke ich mal hier das Tema denn nur wer das Geld auch bereit ist auszugeben kann sich vom gesamten abheben und auch voll in die Radkästen gehen oder oder oder. Also ich persönlich denke so zimlich alles ist möglich und werde mich da nicht auf eine AUSSAGE eines Tuners verlassen.
Also irgendwie kann ich deinem Statement nicht so ganz folgen. Es einfach eine Empfehlung möglichst einen Hersteller zu fahren und keinen Mix von VA zu HA auch wenn dies möglich ist.
Ein 215/40 von Falken ist in der Höhe 40% von 215mm bei einem Dunlop, Toyo etc. sollte es eigentlich genauso sein. Das es bauartbedingte Unterschiede gibt möchte ich gar nicht bestreiten, aber objektiv müssen sie gleich sein! Außerdem ist der Grip/Traktion ebenfalls unterschiedlich da die Mischungen von den Herstellern auch nicht gleich sind, was dem Fahrverhalten auch nicht gerade positiv entgegenkommt.
Nur die Aussage von Hankook ist schwach, das der gleiche Querschnitt bei unterschiedlicher Breite ok sei.
Zitat:
Also ich persönlich denke so zimlich alles ist möglich und werde mich da nicht auf eine AUSSAGE eines Tuners verlassen.
Das alles möglich ist heißt doch auch nicht das alles ideal ist oder Sinn macht!
Wenn der Abrollumfang zu groß ist trägt es der TÜV doch auch nicht ein, von daher würde ich eine Größe wählen die einfach idealer ist als 225/35 und 245/35 und ich würde mich - wenn ich sowieso neue Reifen kaufe, diese von EINEM Hersteller nehmen.
Ich möchte Ihm auch nichts aufschwätzen sondern Ihm lediglich eine hilfreiche Stellungnahme abliefern, nicht umsonst hatten wir schon diverse PMs augetauscht.
Weiterhin sollten eigentlich die Größen im Gutachten aufgeführt sein, sofern es eins gibt.
@Starchrunch ... *lol* hast ja recht aber das bin schon ich! Ojee, nicht das ich jetzt noch mit obszönen Mails zugespammt werde :-))
Gruß Alex
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Infos unter: www.pixsign.deBearbeitet von - Pixsigner am 27.01.2006 13:08:58