E30: M40 raus, M20 rein/ wie geht Eintragung ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.05.2008 um 10:59:22 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.wenn ich in eine 318er karosse einen M20B25 einbaue und natürlich auch die 325er bremsen anbaue und das sperrdiff vom 325, wie läuft das dann bei der eintragung ab? is das stressfreier als ein M30 umbau weil der motor im E30 ja serie war? Ist es billiger? Hab null vorstellung.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.05.2008 11:00:13
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Hallo Emocoredrums,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30: M40 raus, M20 rein/ wie geht Eintragung ?"!
Gruß
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hm gut frage meine das ich mal gehört habe das das eintragen ohne weiteres geht muss halt nur alles ordentlich gemacht sein ! ein bekanter hat in seinen golf gti was ja kein vergleich ist eine vr6 eingebaut und ohne probleme eingetragen bekommen also warum soll das beim bmw nicht gehen wie du schon sagtes ist es ja serien motor must nur daten haben vom motor ambesten alten brief vom wagen wo der motor raus kommt!
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klar, is ja aus meinem alten wagen. Alles am start.
Zitat:
wenn ich in eine 318er karosse einen M20B25 einbaue und natürlich auch die 325er bremsen anbaue und das sperrdiff vom 325, wie läuft das dann bei der eintragung ab? is das stressfreier als ein M30 umbau weil der motor im E30 ja serie war? Ist es billiger? Hab null vorstellung.
(Zitat von: Emocoredrums)
brauchst nur große bremse einbauen, motor sauber rein bauen fertig...
hab mal einen is umgebaut auf 325i ich glaub das hat alles in allem um die 80 euro gekostet fürn tüv
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Zitat:
klar, is ja aus meinem alten wagen. Alles am start.
(Zitat von: Emocoredrums)
also was willst mehr ran an die arbeit alten wagen ausschlachten und rein in den anderen haste ja alles da! und vom preis her wenn das stimmt mit 80€ ist das auch sau bilig ich habe da einen anderen preis im kopf!bin mir da aber auch nicht so sicher! mein lag die eintragung um 150€ naja kann mich aber auch teuschen bin mir da nicht sicher!
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Was muß ich alles wechseln?
Motor
Getriebe
Differenzial
Bremsen
Hab ich was vergessen oder kann ich was davon lassen?
Differenzial kannst je nach übersetzung lassen!!!Kommt halt drauf an was du haben möchtest!!!Das Diff vom 318 ist meine ich kürzer übersetzt,bekommst also dann nen besseren anzug aber die endgeschwindigkeit geht runter!!Kann dir das aber jetzt nicht mit asicherheit sagen!!!!
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suche E30 Cabri NFL Karosserie oder komplett mit Motorschade bitte über ICQ melden 244-600-385
oder über E30Cab@hotmail.de
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ich hab in meinem alten 325 halt ein sperrdiff ab werk gehabt, fand das immer ganz schick.
Zitat:
Was muß ich alles wechseln?
Motor
Getriebe
Differenzial
Bremsen
Hab ich was vergessen oder kann ich was davon lassen?
(Zitat von: Emocoredrums)
und den ganzen kabel krams mit steuergerät und so weiter auspuff anlage ist auch klar!
wie ist das mit getriebe weis nicht ob das von 4zylinder an einen 6zylinder passt denke mal das du das auch umbauen musst aber wenn du schon dabei bist kannste das eben mit machen!
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mit getriebe da war ich mir halt nicht sicher, aber das werde ich schon mit wechseln, auspuffanlage habe ich eine ziemlich teure von reuter gehabt und die kommt auch wieder dran, die hat mich beim alten schon begeistert.
Eintragung war bei uns kein Problem...
Haben den Umbau von Bekannten machen lassen, war nen 316i mit ABS, daher keinen Bremsenumbau nötig gewesen...
Eintragung war fast kein Problem, das einziges was der TÜV bemängelt hat, war das, das Sportfahrwerk nur für nen 4Zylinder war, aber haben Wir dann auch noch hinbekommen!
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Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...
Nichts ist amüsanter als ohne Erfolg beschossen zu werden...
nahja.... wenn der tüv extrem pingelig ist, dann will er das du noch 51er federbeine verbaust... kenn da eien kölner dem es so ergangen ist
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Na ja... mit den Federbeinen hat er nicht gemeckert, aber wegen der Federn, weil im Gutachten stand halt für 4Zylinder...
Aber jetzt steht er genau richtig vorne...*g*
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Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...
Nichts ist amüsanter als ohne Erfolg beschossen zu werden...
was??
du hast eine schwester, die ihr auto tunt??
pfoa.. so eine würd ich auch gern haben :(
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jo sone schwester hätte ich auch gern oder sone freundin das wäre auch mal wieder was!
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Mitglied seit: 14.01.2006
Uslar
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Ich würde an deiner Stelle das Differenzial auch wechseln Sons macht der so bei 160 nämlich ende hat zwar nen guten anzug aber das wars auch . Habe son Umbau schon mal gemacht .
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Muß ich die tachoeinheit auch wechseln und gibt es im netz irgendwo ne motorsteckerbelegung oder muß ich da nix umkonfektionieren? das macht mir momentan die größten sorgen.
motorstecker passt, beim tacho brauchst nur den codierstecker vom 6 zylinder, sonst zeigts dir falsche upm an
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aber hat der tacho vom 325iT nicht vielleicht irgendwelche zusatzleuchten die man brauchen könnte? evtl hat der 318iT nicht mal nen drehzahlmesser. Das werde ich ja dann sehen, aber dass der motorstecker passt, das wäre ja super.
Mitglied seit: 31.01.2006
Bodenmais
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327 Beiträge
Wenn due den Tacho umbaust wird die Drehzahl in den meisten Fällen nicht mehr angezeigt oder es werden falsche Werte dargestellt. Meistens geht er gar ned, ansonsten passt alles.
Gruß
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