Tieferlegung von 50/20 mit 8,5*19 zoll
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2005
HERRENBERG
Deutschland
77 Beiträge
hallo,
möchte ne tieferlegung von 50/20 bei meinem 330d vornehmen...
meine frage, bekomm ich 8,5*19zoll et40 (235/35/19)drunter ohne die radläufe zu bearbeiten?
hat jemand mal bilder mit der tieferlegung und 19 zöllern?
____________________________
IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST, THEN WHEN YOU GET THE MONEY, YOU GET THE POVER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo themurat1982,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung von 50/20 mit 8,5*19 zoll"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi!
Rein rechnerisch sollte es gehen.
Hab mit orig. M3-Bereifung (19") hinten leicht ziehen müssen, mehr nicht.
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
hi,
vorne dürfts eigentlich kein problem sein.
denk mal hinten könnts noch gerade so gehen.
aber du wirst ein anderes problem bekommen. so wie dein auto bisher aussieht denk ich mal du willst es optisch perfekt haben....
wenn du ihn jetzt hinten tiefer machst stehen die felgen vermutlich ca. 1 cm zu weit innen... wenn dann distanzscheiben kaufst musst auf jeden fall bördeln ; )
@ragtop: kannst du mir das bitte als leihen einmal erklären warum er wenn man ihn tiefer legt 1 cm weiter innen steht?
kann man ohne bedenken ein spurverbreiterung nehmen?hab gelesen das es negativ auswirkte bei jemand weil seine fahrhilfe ständig anging und er nicht mehr so zügig vom fleck weg kam ist dem so?
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
zu frage 1:
die räder stehen dann weiter innen weil sie nicht im 90° winkel nach oben federn sondern eben leicht schräg... wenn meiner aufm wagenheber ist sind es im vergleich zu voll eingefedert ca. 2cm die die räder weiter außen stehen.
außerdem sieht man es einfach mehr wenn das auto tiefer ist dass die räder zu eit innen sind.
zu frage 2:
hab ich auch gelesen. kann dazu nur sagen dass ich die spurplatten (vorne 10mm) sogar brauche weil die räder sonst nicht am fahrwerk vorbei gehen.
die hinten (15mm) hab ich der optik wegen verbaut. negative einflüsse gibt es höchstens ein bisschen weil er mehr in spurrillen zieht. (mit 17" fast nicht spürbar...)
ob du sie bedenkenlos verbauen kanns hängt vor allem von deiner bereifung und der felgengröße ab. bei meinen rädern (s. story) gabs außer bördeln hinten nichts zu machen.
dank dir.
ich hab 17" zoll die mehrspeichen felgen drauf mit 225/45 ich weiß jetzt leider nich die ET.was könnte man für ein spur verbauen ohne das das gleich zu prollig aussieht?
sieht er denn hinten optisch höher aus, find ihn nämlich noch etwas zu hoch hinten und wollt das nich noch optisch unterstützen?
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
die sind wenn org. bmw ET47.
geh jetzt mal von meinen winterrädern mit ET40 aus. (auf den bildern noch ohne spurplatten) fahr da 10mm vorne und 15mm hinten. optisch ist das perfekt.
höher wird er dadurch nicht aussehen. nur der radkasten etwas voller.
musst aber aufpassen. wenn mein radkasten nicht gebördelt wäre würds streifen. aber hast ja durch die höhere et auch 7mm mehr platz...!
wenn die 7mm auch noch durch platten ausgleichen willst musst hinten auf jeden fall die kanten anlegen.
denk aber mal mit 10 u. 15mm bist otisch gut bedient und technisch noch absolut in vernünftigen rahmen!
wie immer gilt natürlich TÜV eintragung nicht vergessen!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2005
HERRENBERG
Deutschland
77 Beiträge
@ragtop:
wer möchte sein auto schon nicht optisch perfekt haben? ;-)
distanzscheiben sind schon bestellt!
so lange ich nur bördeln muss ist des ok!
ich hab nur keine lust die radläufe zu ziehen...!
eigentlich könnte ich doch die federn die hinten verbaut sind drin lassen und nur die vorderen wechseln, oder?
hat mal jemand BILDER von nem e46 mit 19zoll und nem 50/20 fahrwerk?
____________________________
IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST, THEN WHEN YOU GET THE MONEY, YOU GET THE POVER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN!
Hi
meiner ist 55/35 tiefer und hat 19 Zöller BBS Challenge VA 8,5X 19 ET 37 HA 9,5X19 ET 40 Reifen 235/35ZR19 rundum musste an HA bördeln, wenn aber Federwegbegrenzer reinmachst, dann dürfte es kein Problem geben!
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?
Mitglied seit: 06.04.2005
oberösterreich
Austria
338 Beiträge
hallo
wieviel hast du ziehen müssen? überlege auch an den 9,5x19 et27 hinten und 8x19 vorne?
Gruss
Zitat:
Hi!
Rein rechnerisch sollte es gehen.
Hab mit orig. M3-Bereifung (19") hinten leicht ziehen müssen, mehr nicht.
(Zitat von: Armin328)
wie sieht das eigentlich aus mit 9x19 rundrum und dann hinten noch mit platten arbeiten wenns nicht ganz past
weil dann könnte ich ja vorne und hinten die die gleichen reifen fahren und sie dann nach dem sommer wechseln also vorne die nach hinten nehmen und anders herum
oder past das vorne nicht mit der 9er was muss ich da an arbeiten machen?!
bei einer tieferlegung vorn zwischen 35-50mm und hinten halt das es gut aussieht
____________________________
mit PS kuschelt es sich besser als mit gfk
????
____________________________
mit PS kuschelt es sich besser als mit gfk
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2005
HERRENBERG
Deutschland
77 Beiträge
@ ranger:
sieht schon gut aus mit der tieferlegung!
hast du nur federn drin, oder komplett fahrwerk? welcher hersteller? wie sind die von der härte her?
____________________________
IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST, THEN WHEN YOU GET THE MONEY, YOU GET THE POVER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN!
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
morgen,
na kan mir au net vorstellen warum man ein optisch perfektes auto wollen soll!!!
das mit den federn nur vorne würd ich lassen. gibts zwar von weitec welche, hatte ich im cabrio, war aber nur ne notlösung. optisch wars gut (s. story)
bin mal nen 330d touring gefahren mit H&R federn. war recht gut! keine ahnung wieviel tiefer der war...
falls selber bördelst:
auf keinen fall vergessen die dichtmasse aus der kante zu kratzen. scheiß geschäft, aber sonst bekommst sie nie sauber angelegt!
Ich habe das Eibach Pro Kit (Federn) und meine originalen M-Pack2 Dämpfer drinn. Von der Härte hat sich nix verändert gegenüber dem M-Fahrwerk, sehr komfortabel zu fahren und ja kann ich einfach nur weiterempfehlen!!! Ach ja falls du dein Auto tieferlegst und mehr als 40000km runterhast, dann erneuer gleich die Domlager mit dann sparst du dir die Arbeit nach 20tkm! Meine sind jatzt platt, aber ich fahr damit noch 20000km und wechsel dann gleich die Stoßdämpfer gegen welche von Bilstein, weil dann hat der 100000km runter!
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2005
HERRENBERG
Deutschland
77 Beiträge
@ Ranger:
thx für den tip mit den domlagern!
tieferlegung nur vorne ist hiermit gestorben!
werde mir warscheinlich die federn von H&R holen... hab bis jetzt nur gutes über die gehört!
____________________________
IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST, THEN WHEN YOU GET THE MONEY, YOU GET THE POVER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN!
Hallöchen Leute,
habe einen E46 Limo mit M Fahrwerk
Möchte mir auch 19 Zoll Alufelgen Doppelspeiche 67 vom BMW M3 drauf tun.
Die original Maße sind Va 8X19 und hinten 9,5X19.
Die passen ohne Umbaumaßnahmen nicht oder?
Deswegen spiele ich mit der Idee mir vorne und hinten 8X19" drauf zu tun, diese müssen ja normal passen ohne änderungen oder. noch Spurplatten(größe?)vorne und hinten und das müsste reichen oder ?
Bitte um eure Mithilfe ..
Danke meine BMW FREUNDE
Antwort bitte per mail an mich.
niko-deg@web.dedanke euch nochmals
Bearbeitet von - 3er-Driver am 07.12.2005 15:44:26Bearbeitet von - 3er-Driver am 07.12.2005 15:45:08