Hi!
Wie wäre es denn mit den Eibach "ProKit" Federn? Die haben bei der Limo eine Tieferlegung von ca. 30mm rundum. Bei meinem alten E46 Coupe hatte ich damit keine Komforteinbußen. Ich fand es sogar angenehmer zu Fahren als vorher!
Die Federn kannst du ohne Probleme mit den orginalen Stoßdämpfern fahren und wenn die orginalen denn mal auf sind, kannst dir immernoch die passenden von Eibach holen.
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Hallo Stefan318i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung 346L"!
Gruß
Hi,
Wenn du viel Wert auf Alltagstauglichkeit legst und nicht auf maximale Tieferlegung würde ich dir zum M Fahrwerk raten. Ich hatte das auch drin, fährt sich 1A war mir nur nicht tief genug.
Mfg tom
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Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
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Mitglied seit: 19.09.2004
Möhnesee
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hallo,
also ich möchte die Räder bündig mit dem Radhaus haben, wenn nur möglich. Also auf die Tieferlegung kommt es mir schon an ;-)
Habe ein Angebot für AP-Federn 55/35mm für 141,89€.
Ist das okay? Oder ratet ihr von AP Federn ab???
Danke im Voraus!
MaPaXa
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->BMW fahr'n ist als wenne fliegst<-
Kauf dir lieber die Eibach Federn, die kosten nur 4 Euro mehr und du hast Markenware in Top Qualität, habe ich auch drinn, sieht echt super aus und die halten was sie versprechen.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
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Mitglied seit: 19.09.2004
Möhnesee
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@Ranger
Also ich komme gerade von meinem ATU Händler und der hat mir für Eibach Federn 55/35mm einen Preis von 219,99€ gesagt.
Wo hast du diese Federn so günstig erwerben können?
Gruß MaPaXa
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->BMW fahr'n ist als wenne fliegst<-
Bei der ATU in Heilbronn, da ist der Listenpreis für die Federn 149,00 Euro gewesen habe sie dann billiger bekommen, da ich bei der ATU arbeite. Am sonnsten kuck lieber mal bei Ebay nach Eibach, KW oder HR, da hast wenigstens was oder Schnitzer, HAmann, aber auf die No Name Produkte wie FK usw würde ich keinen Cent bezahlen, weil sich die Dinger so setzen dass das Auto und auch das Fahren nicht mehr schön ist, z.B mein Bruder 318i E36 hat sich ein FK fahrwerk geholt 60/40 jetzt 2 Monate nach dem Einbau sinds 80VA und 100 HA und das Auto hat einen richtig hässlichen Hängearsch bekommen, deshalb fliegen da jetzt die Federn raus und kommen HR Federn die er günstig (für 50 Euro) bei Ebay geholt hat.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
H&R Federn kosten bei Ebay nur 149Euro.
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Party ON!!!
Mitglied seit: 26.07.2005
Schwandorf
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Tag mitnand!
Also ich hab von H&R 55/36 drin und voll und ganz zufrieden!
Etz habe noch Federteller von Bontath reingeschnitzt und gut!
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Möhnesee
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Also von AP Federn könnt ihr nur abraten? Habe jetzt welche für 80 € bekommen. Aber jetzt mach ich mir gedanken ob ich sie einbauen soll oder direkt wieder verkaufen soll.... :-/
Gruß
MaPaXa
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->BMW fahr'n ist als wenne fliegst<-
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Mitglied seit: 19.09.2004
Möhnesee
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Hey Leute,
hab jetzt die AP Federn eingebaut und bin doch sehr zufrieden. Eine Tieferlegung von 40/30mm ist es jedoch nicht, eher 50/35mm lt. Zollstock. Aber die Fahreigenschaften sind sportlich, aber immernoch komfortabel! Kann diese Federn nur empfehlen, wenn man nicht gerade genau 40/30mm tiefer will. ;-)
Gruß
MaPaXa
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wart ma ab, die setzen sich noch nen bißchen. hatte eibach federn im anderen auto, da wurd aus 30/30 zum schluss 40/40
Mitglied seit: 14.06.2004
Kassel
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@Ranger
@all
also ich hatte das ähnliche problem, habe das m paket, war mir aber nicht tief genug und nur federn wollt ich nicht wechseln weil ich angst um die dämpfer hatte. habe mich dann erstmal für die günstigste variante entschieden und FK komplettfahrwerk 60/40. für mich ist das jetzt optisch o.k. gesetzt haben sie sich allerdings nicht, und ich hätt mich drüber gefreut.aber so ist ern noch alltagstauglich :-) und das fahrverhalten top. und ich verlange was ab ;-) ...also ich kann FK in der kombination wie ich sie habe empfehelen.
GRÜßE
Mitglied seit: 09.11.2004
Essen
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6 Beiträge
Hallo@all,hab diesen thread mal ein wenig verfolgt,mein e46 muss auch etwas runter,hab mir so 30/30 vorgestellt,hab Serienfahrwerk,möchte auf keinen fall grossartig viel Fahrkomfort verlieren,und weiterhin auch mal 3 Beifahrer haben,ohne dass ich Probs bei Strasseneinbauten bekomme,hab übrigens 225/40vorn 255/35hinten,könnte dass mit den Eibach Federn bei mir hin kommen,oder muss ich Dämpfermässig doch was machen???
Hätte gern nen Ratschlag!!
der Rob
Ja mit den Eibachfedern dürfte es da keine Probleme geben.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
Mal ne dumme Frage: Wofür steht eigentlich 346L? Kürzel für:3er E46 Limo?
Zitat:
Hallo zusammen!
Eine Tieferlegung eines 318i 346L Limosine Bj. 98 steht bei mir an!
Welche Tiefe könnt Ihr empfehlen??? Er soll jedoch Alltagstauglich bleiben, aber jedoch sehr gut aussehen! ;-) (Parkhaus usw. ohne Kratzer überleben!)
Gewindefahrwerk ist mir jedoch leider zu teuer für mein Geldbudget... :-(
Danke für eure Ratschläge!
Gruß MaPaXa
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->BMW fahr'n ist als wenne fliegst<-
(Zitat von: MaPaXa)
346L ist die E46 er Limo, steht im Fahrzeugschein unter Fahrzeugtyp!
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
Mitglied seit: 29.06.2005
Bad Soden-Salmünster
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888 Beiträge
Zitat:
Ja mit den Eibachfedern dürfte es da keine Probleme geben.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
(Zitat von: Ranger)
Ich denke auch, daß man lieber zu den Markenherstellern greifen sollte. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß oftmals besonders günstige Angebote die angegebene Tieferlegung nicht wirklich erreichen bzw. sich anschließend noch sehr weit setzen. Letzteres kann man zwar nie ausschließen, auch nicht bei namhaften Herstellern, aber es tritt doch nicht so deutlich auf, wie bei Billiganbietern. Über die Unterschiede beim Fahrverhalten möchte ich jetzt gar nicht sprechen...!
Ich gebe lieber 100 Euro mehr aus und weiß, daß es Qualität ist.
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Glück ab!
Mitglied seit: 09.11.2004
Essen
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@Ranger,danke!!
346L steht aber auch beim Touring drin.
Nur mal so anmerk.
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cosili
Jetzt mit 6-Zylindern unterwegs :o)
was haltet ihr davon
346 L = 346 Linkslenker