Motorunwucht nach Kupplungswechsel
Hallo zusammen,
wir haben ab einem M54B30 mit 5 Ganggetriebe eine Dach XTend Kupplung verbaut. Verwendet wurde ein Zentrierdorn. Leider ging das Getriebe nicht rein und nach x-Versuchen, immer wieder Überprüfung der korrekten Position der Druckplatte und hat es mit hin und hernakeln geklappt.
Alles wieder zusammengebaut. Motor springt an, Anlasser also richtig eingebaut. Und der Wagen läuft auf 1.100 Umdrehung und total unruhig im Leerlauf. Anfahren lässt sich vorsichtig mit leichten stottern im Ei Koppelversuch und mehr als max 2.000 Umdrehung kann man wegen der Unwucht der Motor nicht zumuten. ZMS wurde nicht abgebaut. Imbusschrauben der Kupplung wurden mit 30NM angezogen. Ob mit Kupplung gederückt oder ausgekoppelt im Leerlauf, starke Vibration.
Hat einer eine Idee was das sein kann?
Ganz lieben Dank.