Vibrieren nach Tausch von Motorlager
Hey, habe letzte Woche an meinem 530d xDrive Automatik LCI Limo die Motorlager (Original BMW), Radlager vorne (FAG), Schwingungsdämpfer (Corteco) und dein Keilriemen (Conti) getauscht.
Seitdem habe ich im Bereich von 100-110 km/h ein vibrieren am Lenkrad und an die Sitze. Es tritt nicht immer auf, manchmal gar nichts, paar Minuten später geht's richtig los. Ist auch stark von der Straße abhängig. Mein 1. Gedanke war nun das Getriebelager, dass dies auch kaputt ist und es nun durch die neuen Motorlager mehr auffällt. Im nachhinein hätte ich das auch gleich mit tauschen sollen.
Fahre Spurplatten an VA und HA, habe diese gestern bereits auf der VA runter und bin mit Winterreifen gefahren, hat keine Veränderung gebracht. Die HA sowie Reifen, etc. blieben beim Tauschen der Teile unberührt, deswegen schließe ich das eher aus.
Außerdem habe ich nach dem Einbau den Lauf des Schwingungsdämpfers beobachtet, kein unrunder Lauf, etc. Das vibrieren ist auch gleich egal welche Drehzahl und ob Gang eingelegt oder nicht.
Was denkt die Community? Würde mich freuen wenn ihr eine Idee habt. Das Getriebelager habe ich bereits bestellt und gebe Rückmeldung wenn es getauscht ist.