E36 Cabrio Versteifungskreuz
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.03.2024
Deutschland
1 Beitrag
E36 Cabrio Versteifungskreuz
Moin zusammen,
ich habe folgende Frage zum E36 Cabrio.
Ein Cabrio besitzt ja das Versteifungskreuz, welches leider das tiefste Teil ist. Wie sieht es aus wenn ich das Versteifungskreuz ausbaue und mit der typischen Strebe, welche bei zb einer Limo verbaut ist, tausche und zusätzlich eine Domstrebe verbaue? Würde das gehen oder mache ich meine Karosse damit trotzdem zu brei?
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Cimal1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Cabrio Versteifungskreuz"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Probiere es aus. Mehr wie durchbrechen kann das Auto ja nicht.
Gruß Uli
Probiere es aus. Mehr wie durchbrechen kann das Auto ja nicht.(Zitat von: uli07)
Hi,
mehr nicht, aber weniger.
Die Karosserie kann sich verziehen.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...

Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Andere Frage: Warum willst du es ausbauen?
E36 - IS IT LOVE?
Wenn es dir um die Bodenfreiheit geht, dann bist mit dem Cabrio hier eventuell nicht richtig unterwegs.
Da ein Cabrio sehr anfällig ist für Schwingungen aufgrund des fehlenden Daches werden Strebenpakete verbaut, die die Eigenfrequenz anheben. Entfernt man diese kann es zu starken Einflüssen bei der Fahrt kommen was sogar Sicherheitsrelevant werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/ResonanzkatastropheDas Kreuz solltest du nicht anfassen, die Auswirkungen in allen Fahrbetriebszuständen kann keiner abschätzen von so einem gealtertem Auto das sich nicht mehr im Serientrim befindet.