Hallo ihr lieben,
an meinem E90 325d bj 2008 wurde vor einem Monat ein Fehlercode im Fehlerspeicher abgelegt. Der Fehlercode sagte aus, dass der RailDruck nicht errei ht wird. Deshalb wurden sowohl Raildrucksenor als auch RailDruck-Regelventil getauscht. Leider musste mir vorhin der ADAC beim Motorstart helfen. Beim Auslesen ist eine Diskrepanz zwischen Sollwert 325bar und Istwert 7 - 8 bar aufgefallen. Jetzt möchte ich mich die Tage an die Hochdruckpumpe setzen.
Macht es eurer Meinung mehr Sinn, die Hochdruckpumpe Instand-zusetzen oder direkt eine neue zu besorgen?
Was muss ich nach dem Wechsel beachten? Gerade im Hinblick von bestehenden Spänen (Magnetkraftstofffilter?) im Kraftstoffsystem und Entlüftung?
Vorab vielen Dank für jede ernstgemeinte und konstruktive Antwort.
Liebe Grüße
FA17