Umbau e 36 Front auf e46 - Scheinwerfer
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Hi habe mich mal erkundigt über den Umbau auf e 46 Front - habe schon die passende Motorhaube gefunden... jetzt würde mich mal interessieren welche Frontscheinwerfer ihr für euren e 46 Look Umbau benutz habt, orginale e 46 Frontscheinwerfer? Wenn ich Orginale benutze auf was muss ich den achten wird da ein größerer umbau fählig sprich im Karosserie bereich usw. oder gibt es vieleicht irgendwo orginal e46 look Frontscheinwerfer für e 36 und was würde das kosten???
Sollte dannach ungefähr so ausschauen :
LinkUnd hier die Frontscheinwerfer orginal e 46 :
Linkoder hier angel eyes fuer bmw e 36 :
Linkdanke schon mal
mfg
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was nicht past wird passen gemacht
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Hallo rdy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau e 36 Front auf e46 - Scheinwerfer"!
Gruß
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wenn dann musst du schon scheinwerfer holen vom e46. welche wo aussehen wie die vom e46 und am e36 auf anhieb passen, gibt es nicht. kotflügel, haube und querträger müssen abgeändert werden. dann muss bissi platz geschaffen werden hinter den scheinwerfern das die reinpassen. ist schon ein größerer aufwand, wenn du e46 scheinwerfer haben willst.
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Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!
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hat jemand damit schon erfahrung vieleicht selbst unmaub orginal auf e46 - was da für ein spielraum wegen den kosten ist.?
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was nicht past wird passen gemacht
hi,
also ich kann dir sagen die kosten sind enorm, alleine die scheinwerfer kosten ein schweinegeld. ich hab die original e46 bi-xenon faceliftscheinwerfer benutzt, hab die billig bekommen, normalpreis irgendwas um die 1000€ das stück.
dann kommen noch die ganzen kleinteile dazu, das fängt an bei der leuchtweitenregulierung und hört auf bei den einzelnen steckern. hab locker alleine bei bmw ca 150€ liegen lassen.
dazu kommen dann noch entweder 2 kotflügel und ne haube oder viel geschick beim selbstanpassen.
die scheinwerfer passen so defenetiv nicht, das billigste(einfachste) ist noch die aufnahme der scheinwerfer zu machen, und schon das schaffen manche nicht. hab mal nen wagen auf nem treffen gesehen da haben die aus dem schlossträger einfach nen stück rausgeflext :-).
also im endeffekt viel arbeit, noch mehr geld und noch viel mehr stress. aber das ergebniss ist geil ;-)
gruss
beim rossbach gibs den kompl. umbau ab 3850 euro, wenn ich mich nicht irre. is aber dann alles dabei. teile, lack etc.
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Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!
Mitglied seit: 26.05.2005
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572 Beiträge
Zitat:
hi,
also ich kann dir sagen die kosten sind enorm, alleine die scheinwerfer kosten ein schweinegeld. ich hab die original e46 bi-xenon faceliftscheinwerfer benutzt, hab die billig bekommen, normalpreis irgendwas um die 1000€ das stück.
dann kommen noch die ganzen kleinteile dazu, das fängt an bei der leuchtweitenregulierung und hört auf bei den einzelnen steckern. hab locker alleine bei bmw ca 150€ liegen lassen.
dazu kommen dann noch entweder 2 kotflügel und ne haube oder viel geschick beim selbstanpassen.
die scheinwerfer passen so defenetiv nicht, das billigste(einfachste) ist noch die aufnahme der scheinwerfer zu machen, und schon das schaffen manche nicht. hab mal nen wagen auf nem treffen gesehen da haben die aus dem schlossträger einfach nen stück rausgeflext :-).
also im endeffekt viel arbeit, noch mehr geld und noch viel mehr stress. aber das ergebniss ist geil ;-)
gruss
Mal ne persönliche Meinung,
was wollt Ihr? Nen E36 oder nen E46? Beide kann man kaufen. Ich persönlich finde diese Mischerei eigentlich nicht bes. schön.
Sorry.
(Zitat von: imperor)
Zitat:
Zitat:
hi,
also ich kann dir sagen die kosten sind enorm, alleine die scheinwerfer kosten ein schweinegeld. ich hab die original e46 bi-xenon faceliftscheinwerfer benutzt, hab die billig bekommen, normalpreis irgendwas um die 1000€ das stück.
dann kommen noch die ganzen kleinteile dazu, das fängt an bei der leuchtweitenregulierung und hört auf bei den einzelnen steckern. hab locker alleine bei bmw ca 150€ liegen lassen.
dazu kommen dann noch entweder 2 kotflügel und ne haube oder viel geschick beim selbstanpassen.
die scheinwerfer passen so defenetiv nicht, das billigste(einfachste) ist noch die aufnahme der scheinwerfer zu machen, und schon das schaffen manche nicht. hab mal nen wagen auf nem treffen gesehen da haben die aus dem schlossträger einfach nen stück rausgeflext :-).
also im endeffekt viel arbeit, noch mehr geld und noch viel mehr stress. aber das ergebniss ist geil ;-)
gruss
Mal ne persönliche Meinung,
was wollt Ihr? Nen E36 oder nen E46? Beide kann man kaufen. Ich persönlich finde diese Mischerei eigentlich nicht bes. schön.
Sorry.
(Zitat von: imperor)
(Zitat von: ritsch245)
stimmt, beide kann man kaufen. aber nen e36 mit e46 front kann sich eben nicht so einfach kaufen. es geht ja um die individualität.
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Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!
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Naja die Kosten sind dann doch schon ein bischen erheblicher als ich dachte - ich kenne jemand der Karassoriebauer ist richtet auch unfall autos her usw. ich dachte eigentlich wenn man diese hier vieleicht günstig ersteigern kann- Frontscheinwerfer orginal e 46 :
Link währe zwar noch ne menge Karossiere arbeit mit drinn aber dann wären doch die Kosten ohne Lack usw eigentlich doch ein bischen gesengt oder irre ich mich da????
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was nicht past wird passen gemacht
wenn du haube + kotflügel mit angefertigten blechen anpasst gehts schon von den kosten. hatte letzte woche auch einen umgebaut. scheinwerfer hat er gebraucht sehr günstig bekommen und ansonsten hab ich außer kotflügelecken, die ich noch da hatte, nichts großartig gebraucht an teilen. kabel und stecker für die sw brauch man halt noch.
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Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!
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Nürnberg
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aha - wie ist das mit dem Tüv - weis schon lalala lasst euch nicht..... :D aber macht der nicht ein bischen auf dumm wenn die Marke eigenbau ist!!!!! müssen die stecker orginal vom e46 auf den e36 umgebaut werden oder gibt es eine art adapter stecker - oder kabel?
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was nicht past wird passen gemacht
wenn die scheinwerfer richtig ausleuchten und nich blenden, sollte es da keine probleme geben. wir hatten nur die blinker angeklemmt weil der besitzer vom auto nich alle kabel bekommen hatte bei bmw um die scheinwerfer anzuklemmen. wie das genau mim anklemmen da geht, weiß ich allderings auch nicht. die lwr muss auch angeklemmt werden.
die haube is, wenn mans ohne e46 haube macht, vom prinzip her umgebaut wie ein normaler haubenumbau. nur der böse blick und übergang zur mitte hin ist anders und muss halt selbst mit blechen gemacht werden.
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Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!
hi,
bezüglich tüv gibt/gab es keine probs bei mir, ich würde erst alle kabel sauber verlegen bevor ich zum tüv gehe, macht halt nen guten eindruck :-).
wie man die alwr angeklemmt wird kann ich selber noch nicht genau sagen, weil ich das erst am nächsten woende machen werde, hab einfach die von hella genommen. problem hier: 2polig bei hella 4polig bei bmw :-(.
wenn du jemanden hast der dir das machen kann sind die kosten schon überschaubar.
@ritsch245 ich will individualität :-)
gruss
Mitglied seit: 01.04.2004
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Die Haube wird auf ihre alte Haube draufgenietet oder draufgeklebt. Danach mit Spachtel nacharbeiten <---- *rofl* ?!
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T.H.U.G. L.I.F.E.
~ [T]he [H]ate [U] [G]ave [L]ittle [I]nfants [F]ucks [E]verybody ~
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Ok, alles klar ich werde mich mal im lauf der Woche bischen informieren - über den Umbau sprich auch kosten - aber erstmal überlegen was da so ungefähr zusammen kommt bin ja noch azubi von daher kanns noch ein bischen dauern - meint ihr die Haube von ebay ist nichts? habe schon den bösen blick mal gekauft einfach nur die anschweis bleche für Motorhaubenver. danke schon mal - schreib wieder wenn ich genaueres weis..
mfg
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was nicht past wird passen gemacht
Mitglied seit: 25.09.2003
Wettenberg / Borken
64 Beiträge
@imperor
mit 150€ bist Du bei BMW aber sehr gut weggekommen, rechne ich die Plastikteile (bspw. geänderte Radläufe) mit ein, so komme ich fast auf das Zehnfache (allein Kabelbäume und LWR...)
Für mich klingt das Pauschalangebot ziemlich gut.
MfG
ääähhhmmm...
sorry, aber was soll dss denn dnn werden???
alut ebay-fuzzi:
Die Haube wird auf ihre alte Haube draufgenietet oder draufgeklebt. Danach mit Spachtel nacharbeiten.
Das ganze muss nicht beim TÜV eingetragen werden !!!
also da würd ich die fingers weg lassen... ich glaube nicht, dass das so 100%ig passt... da bist du besser mit dran, wenn du dir ne e36 motorhaube kaufst und die nach dem hier vorhandenen "rezept" umbaust.. da hast du weniger probleme mit dem TÜV.
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Das Geheimins des Könnens, liegt im Wollen!
Zitat:
@imperor
mit 150€ bist Du bei BMW aber sehr gut weggekommen, rechne ich die Plastikteile (bspw. geänderte Radläufe) mit ein, so komme ich fast auf das Zehnfache (allein Kabelbäume und LWR...)
Für mich klingt das Pauschalangebot ziemlich gut.
MfG
(Zitat von: Ardbeg)
hi,
also ich rede hier nur von den kabeln, denn die radläufe hab ich nicht ausgetauscht. nen schicker heißluftfön macht die arbeit da noch besser, vor allem da ich sowieso gezogen hab.
und die lwr kannste gleich in die tonne kloppen weil du die in nem e36 nie zum laufen bekommst, hab mir die von hella gekauft ca 200€. und sonst brauchst du ca.!!! 12steckergehäuse und jeweils 2-4Pins pro Stecker, das geht ja noch. das teuerste was ich bei bmw gekauft hatte waren die leisten unter den scheinwerfern, weil ich keine aufm schrotti gefunden hab.
gruss
Mitglied seit: 25.09.2003
Wettenberg / Borken
64 Beiträge
@imperor
naja, mit einem gut sortierten Schrottplatz bist Du klar im Vorteil. Als ich mit dem Erwerb der Teile begann, habe ich versucht einen E46 Schloßträger zu bekommen, nichts zu machen. Hier in der Umgebung scheint es mit Gebrauchtteilen nicht so weit her zu sein, habe somit alles außer Scheinwerfer, Haube und Kotflügel bei BMW direkt erwerben müssen. Bezüglich der LWR war ich lange Zeit der gleichen Ansicht wie Du, habe nun aber von einem KFZ Elektroniker gehört, welcher wohl in der Lage ist, die LWR vom CAN Bus zu trennen. Wäre eine Überlegung wert, da die Hella Lösung für den Dauereinsatz wohl ungeeignet scheint.
MfG
hi,
ja das stimmt wenn man viel vom schrotti holen kann ist das schon besser, aber bei mir wurden auch keine e46 kotis oder e46 haube verbaut, sondern alles von hand angepasst.
wenn du was neues bezüglich der e46 lwr wissen solltest wäre es super wenn du die infos weitergeben würdest, aber warum soll die hella lösung nix dauerhaftes sein (wenn sie funktioniert :-) )?
gruss
Ja Hi,
also ich hab auch ein Problem mit dem Umbau,
bei mir fehlt`s noch an der Leuchtweitenregulierung. Mein E46 Scheinwerfer hat vier pins und vom E36 kommen aber nur drei Kabel. kann mir da jemand weiterhelfen?
Mfg
also ich hab jetzt alle kabelmöglichkeiten durch und es geht immer noch nicht.
Funzt das überhaupt irgendwie?