Hi exel , schön das du das Ergebnis hier mitteilst, ist ja super das es geklappt hat, wie hast du denn den Keil jetzt gefunden, bzw. rausgeholt ?
Weil du die Hydros erwähnt hast, wie viel Km ist der Motor denn gelaufen, was für Öl hast du gefahren und in welchen Intervallen hast du Ölwechsel gemacht?
Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)
Die Ölwanne musste runter und hat gleich eine neue Dichtung bekommen.
Das Auto habe ich mit 140000KM gekauft, kurz davor hat der Wagen neue Spulen und Kerzen bekommen, daher wird der Wagen das Problem schon vor dem Kauf gehabt haben.
Seit Kauf dann immer Probleme wenn der Öldruck nicht ganz da war und das Öl kaum Temperatur hatte.
Ansaugbrücke, LMM sämtliche Schläuche kamen dann neu. Habe beim Kauf alle Flüssigkeiten getauscht auch Diff und Getriebe.
Ich mache alle 10000 Km einen Öl wechsel und insgesamt steht der Wagen gut im Saft weil im Prinzip alles an Krankheiten behoben wurde.
Seit zwei Jahren fahre ich Castrol 5w40 Magnatec, der hat nun fast 200000 auf der Uhr und läuft nun endlich wie ein Uhrwerk.
Bearbeitet von: exel490 am 19.09.2021 um 20:04:41Bearbeitet von: exel490 am 19.09.2021 um 20:38:46