Sportluftfilter für 328 i.A. Limo ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2005
Deutschland
92 Beiträge
Hallo ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine wichtige Frage. Ich habe einen E46 328 i.A. Limo und wollte fragen was ich für einen Luftfilter kaufen soll damit ich einen geilen Sound bekomme??? Für jede Kaufhilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.04.2007 09:11:34
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pascha,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sportluftfilter für 328 i.A. Limo ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Kauf dir einen Twister oder einen geschlossenen raid hp!Die beiden Modelle haben den vorteil das sie gegen die warme Motorluft abgeschirmt sind!So hast du geile Sound und keinen Leistungsverlust!mit bischen Glück sogar 1-2 Ps mehr!
____________________________
Bmw verbindet alle!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2005
Deutschland
92 Beiträge
Ich hatte da eher an den Luftfilter von K&N gedacht!!!was ist am Twister oder an Raid besser??
K&N ist schon ganz ok und in verbindung mit nem sport ESD bringt der auch ordentlich was... und er hat den vorteil dasser mit ABE ist... also keine probleme beim tüv!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2005
Deutschland
92 Beiträge
sorry die dumme frage aber was ist ein ESD?
???????????
na ein endschalldämpfer
Ich würde auch zum K&N raten. die sind am preisgünstigsten.
Zudem hat der raid so n Schaumstoffzeugs.
Oder halt de Green Twister. Aber das wird dann gleich immer teuer.
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2005
Deutschland
92 Beiträge
Achso!!!! ich habe eine komplette Auspuffanlage dran!!! Wo bekomme ich den Twister her???
Hab selbst den K&N Typhoon Kit in meinem emmy und der macht mal richtig krach
Ich würde sagen es kommt ganz darauf an wo und wie du fährst wenn du der Autobahn heitzer bist würde ich dir ein offenen empfehlen aber der ist für stadt fahrten sehr ungeeignet in der stadt wirst du mit einem offenen lufi nur probleme mit der leistung bekomen weil dir warme luft erst leistung nimmt wenn du zeit hast bau dir einen offenen ein aber setze den so tief das er immer kalt luft ziehen kann ohne das das rohr oder der schlauch viele biegungen hatt und alles wird gut
____________________________
Es kann nicht ewig regnen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2005
Deutschland
92 Beiträge
ja aber dieser K&N Typhoon Kit gibt es soweit ich weis nur für den M3 oder? hat jemand schon erfahrung mit den K&N Luftfilter gemacht?? ist er laut etc.????Ich habe im Moment einen offenen dran aber der Sound ist scheiß, man hört nur pfeifen!!!!!oder ist das bei den anderer auch so???was haltet ihr von einen cold air intake??
Zitat:
Ich hatte da eher an den Luftfilter von K&N gedacht!!!was ist am Twister oder an Raid besser??
Wusste nicht das es vom K&n auch eine geschlossene Konstruktion gibt!Denn im gegensatz zu den offenen K&n sind Twister und Raid Hp Max Flow kits gegen die warme Motorluft abgeschirmt!Und was daran besser ist!?Kalte Luft hat mehr sauerstoff als warme ,viel Sauerstoff=bessere Verbrennung!Bessere Verbrennung=Mehr leistung!
____________________________
Bmw verbindet alle!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.05.2005
Deutschland
92 Beiträge
Also soll ich einen Twister bzw. Raid holen??
Mir ist im Monet noch nicht bekannt das auch K&n eine insich geschlossene Luftfilterkonstruktion auif dem Markt hat!wenn es so ist kannst wahrscheinlich auch einen von K&N nehmen!Wenn nicht würde ich persönlich deffinitiv eine geschlossene und von warmluftabgeschirmte Variante bevorzugen!Z.b Twister kit oder das Max Flow Kit von Raid!
____________________________
Bmw verbindet alle!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 23 Monaten
also irgendwie haben die bei raid hp keinen max flow für mich was kann ich denn anstatt dessen für einen nehmen habe einen e46 330ci cope´
MfG Sven
Mitglied seit: 24.08.2005
Kahla - East
Deutschland
270 Beiträge
Grüße,
ich halte nicht viel von den K&N Systemen, ausserdem hab ich vor einiger Zeit mal gehört das es keine ABE bzw. Teilegutachten mehr für sämtliche BMW Fzge. für 57i Kit´s gibt, die sollen alle gestrichen worden sein und TÜV/ Dekra wissen wohl auch davon.
Hatte bei meinen alten Autos (E36 318i M40, E36 318ti M42, E36 320i M52) nur Ärger mit den Kit´s, klar laut sind die Teile bei hohen Drehzahlen, aber die Endgeschwindigkeit wird nicht mehr oder nur noch langsam erreicht. Bei meinen Autos hat der 57i Kit dafür gesort das die Endgeschwindigkeit ca. 5 - 15 km/h unterschritten wurde - DAS GEHT GAR NICHT !!!
Hab bei meinem jetzigen E46 328i M52TU zwar auch einen K&N drin, aber nur einen normalen Lufieinsatz, bin zufrieden damit.
Klar so ne Lärmtüte wie der 57i Kit ist das freilich nicht, aber mal ehrlich, nach ner längeren Autobahnfahrt im hohen Drehzahlbereich hörst Du doch nur noch den Filter und das auch wenn Du schon gar nicht mehr im Auto sitzt :)
Bevor ich mich aber mit den 57i Kitlern anlege, das geschriebene ist meine Meinung. Es gibt sicher ne Menge Leute die damit zufrieden sind.
MfG
Mü
BMW Fahrzeughistorie:
EZ´87 E30 318i M10,
EZ´91 E36 318i M40, EZ´95 E36 318ti M42, EZ´95 E36 320i Touring M52, EZ´99 E46 328i M52TU, EZ´03 E46 320i Touring M54, EZ´89 E30 320i M20, EZ´02 E46 M3 , EZ´05 E61 530d Touring, EZ´11 F11 520d, EZ´89 E30 320iA