Moin Leute,
Da ich so lange Probleme mit meinem getriebe hatte, habe ich den Fehler gemacht, mir bei Ebay eines zu kaufen.
"180.000 gelaufen" hat man mir gesagt "alles in Ordnung damit" hat man mir gesagt
Nach dem Tausch, gleich mal laufleistung ausgelesen :299.456 km
Nach dem ich fertig war aus Routine noch mal den FS ausgelesen. Nächste Überraschung
Magnetventil 3 (Interlock)
Kurzschluss nach Masse
Was immerhin erfreulich ist, ist dass das getriebe äußerst sauber schaltet und sich keine Probleme bemerkbar machen.
So nun zum eigentlichen Problem. Magnetventil 3 (Interlock) wofür ist das zuständig und kann man es ohne die Mechatronik auszubauen wechseln?
EDIT:
Gerade gelesen, dass Interlock zuständig ist, um den schlüssel nur bei Stellung P herausnehmbar zu machen. Das hat dann gar nichts mit dem Getriebe selbst zu tun, richtig?
Viele Grüße
Alex
Bearbeitet von: aletv01 am 23.08.2020 um 10:42:51Bearbeitet von: aletv01 am 23.08.2020 um 14:45:02