Hallo leutz
Nun hab ich auch mal wieder ein problem bei dem ich etwas auf dem Schlauch stehe.
Das Fahrzeug ist ein 120d Bj. 2011 mit N47 und 134 TKM
Der Wagen hatte einen Hochdruckpumpenschaden, welchen ich gerade instandsetze.
Hochdruckpumpe und Injektoren sind generalüberholt.
Nach dem Wechsel der Teile (Tank Leitungen usw.) habe ich das Kraftstoffsystem mit Tester entlüftet und wollte den Wagen starten, was leider nicht klappte.
Der Raildruck liegt beim starten nur bei 30bar, wo nach 3-4 Umdrehungen ja 250bar anliegen sollten. er steigt normal bis 30 und bricht dann ein auf 27 und bleibt dann um die 30.
Ein Rücklaufmengentest ergab das der erste injektor einen weg hat, der Diesel lief sogar in den injektor zurück.
Also mal die das Druckrohr zum 1. Injektor gelöst und verschlossen, um den Raildruck nocheinmal zu messen, dieser hat sich aber nicht verändert.
Sollte ich davon ausgehen das die revidierte Pumpe auch einen weg hat.
Habe ihn jetzt ungefähr 10 mal 15 sec. lang gestartet, oder muss der länger orgeln.
Das Druckregelventil hat wie vorgeschrieben 3,8Ohm, wenn man den Stecker zieht spring er auch nicht an.
Bin leider bei Diesel nicht so bewandert.
Bearbeitet von: Waisenhaustuning am 12.05.2020 um 20:53:08