Metallventile - Störung Reifendruckkontrolle
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
													 	Ersteller dieses Themas
																	Mitglied seit: 15.05.2015
														
														Bockenheim
														Deutschland
														
														
14 Beiträge
														
													 
													
													
												 
												
												
													Metallventile - Störung Reifendruckkontrolle
																								
																							Bei unserem 1er meldet sich immer wieder die Reifendruckkontrolle obwohl der Druck in Ordnung ist. Der Händler meinte, es könnte an den Metallventilen liegen. Hat jemand schon Mal so ein Problem gehabt?
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo Uwe_Bockenheim,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Metallventile - Störung Reifendruckkontrolle"!
									Gruß
								
								
							 
							
						
							Ähnliche Beiträge
								 
						
						
						
							
							
									
									
									Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
								
							 
							
						 
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Was denn für ein 1er? E8x? F2x? Direkte Reifendruckkontrolle (RDC) oder indirekt (RPA)?
												
										
								 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 15.05.2015
										
										Bockenheim
										Deutschland
										
										
14 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Ein F20, indirekte Kontrolle.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 04.01.2013
										
										Schleswig-Holstein
										Deutschland
										
										
2455 Beiträge
										
									 
								
								
										Die indirekte hat ja nix mit dem tatsächlichen Reifendruck zu tun. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die F-Modelle noch eine indirekte haben. Die indirekte ermittelt ja nur über die ABS-Sensoren Drehzahlunterschiede und somit Umfangsunterschiede. Hast du das System initialisiert? Fährst du Mischbereifung?
								
							 
							
							
							
								Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 15.05.2015
										
										Bockenheim
										Deutschland
										
										
14 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Es ist initialisiert und ich habe Serienbereifung
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Doch die ersten F Modelle müssten noch RPA statt RDC haben.
Wüsste aber nicht so recht, was das Metallventil damit zu tun haben soll.
Meine Frage wäre auch, ob das System korrekt initialisiert wurde.
Welches Rad wird denn angemeckert? Immer das selbe?
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 15.05.2015
										
										Bockenheim
										Deutschland
										
										
14 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Ja hinten links.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										und was soll das metallventil damit zu tun haben ?
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Also ich denke nicht, dass es was mit dem Ventil zu tun hat.
Kann aber auch vieles sein.
Ungleichmäßig abgefahrene Reifen, defekter Raddrehzahlsensor, tatsächlich entweichende Luft (?)
Wurde die RPA denn korrekt initialisiert? Bei kalten Reifen?