Guten Abend,
folgendes Problem bei dem 2004´er 316i N46 meiner Freundin...
Ihr ist während der Fahrt der Kühler geplatzt...sie hat schnell reagiert, sofort angehalten und den Motor abgestellt. Später wurde das Auto abgeschleppt und nicht mehr großartig gefahren. Jetzt stellen sich folgende Symptome dar...
Aus dem Kühler lief gelber Schleim raus...genauso ist im Ausgleichsbehälter gelber Schleim zu sehen. Am Öleinfüllstutzen sowie am Ölmessstab ist davon allerdings nichts zu sehen. Er läuft auch problemlos und ohne Nebengeräusche. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn man die Zündung an macht, die Temperaturnadel gleich auf anschlag steigt, allerdings ohne dass die rote LED angeht. Hat knappe 200.000 gelaufen falls es von Interesse ist. Wie gut oder schlecht sich der Vorbesitzer drum gekümmert hat kann ich leider nicht sagen.
Wo könnte hier das Problem liegen bzw. welcher Schaden liegt hier vor? Ist es die Kopfdichtung oder doch was anderes?
Das Auto ist echt gut ausgestattet und vor kurzem wurde noch viel Geld rein gesteckt daher würden wir ihn ungern aufgeben.
Bin um jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!
Grüße!