E90 Motor welcher ist gut?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2018
Deutschland
2 Beiträge
Hallo leider hat mein E46 318i einen Riss im Zylinderkopf, daher möchte ich mir gern einen 318i E90 kaufen mit 129 ps.
Ich habe viel in anderen Foren gelesen das die E90 Reihe vermehrt Probleme mit den N43 und N46 Motoren hat wegen überspringen der Steuerkette und den darausfolgenden Motorschaden. Was haltet ihr davon und welche könnt ihr empfehlen?
Finde stattdessen auch den 1er E87 interessant mit 150ps jedoch haben diese Modelle auch diese Motoren...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BmwLady27,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 Motor welcher ist gut?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kann man von halten was man mag.
Ich wollte mich auch mal "verkleinern" und hatte aus grundsätzlicher Zufriedenheit mit meinen beiden BMW auch Interesse an R4 Benzinern in Form von
E8X und E9X.
Mich persönlich haben genau die genannten Punkte jedoch soweit abgeschreckt, dass ich sogar gänzlich zu einer ganz anderen Marke gewechselt habe...
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich mit dem N53 vorher einen ähnlich "verschrienen" Motor gefahren habe, der eben keines der so oft bemängelten Probleme hatte.
Hi,
früher durfte man reihenweise Ventilschaftdichtungen, ausgerissene Hinterachsen,Querlenker und sonstwas wechseln, jetzt eben Steuerketten.
Ist kein Highlight von BMW und gerade bei einem Steuerkettenmotor rechnet man mit sowas eher nicht.
Aber wenn man beizeiten die Steuerkette wechselt, ist alles halb so wild.
Habe die gerade beim E46 meiner Frau wechseln lassen.
Da sollte für den Rest des Autolebens Ruhe sein.
Also: nicht rumheulen - machen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2018
Deutschland
2 Beiträge
Bei meinem E46 hatten wir die steuerkette sicherheitshalber bei 225.000km gewechselt - sie war nicht kaputt aber da wir sowieso die Zylinderkopfdichtung erneuert haben hatte sich das angeboten.
Ich finde es traurig bei einer Marke wie BMW das man schon liest das man bei 100.000km die steuerkette wechseln sollte bzw sie übersprungen ist