M3 Turbo über 700PS, wie bekommt man den Standfest
Dieser blaue m3 den kenn ich auch...
Der hat zu seinem Auto auch nen cooles video gemacht...
inkl. einbau einer metall kopfdichtung usw..
Und Wechsel der Der Kardanwelle *g*
Die war verdreht wie ne Nudel nach par zu heftigfen viertel meilen läufen hehe.
Recht unterhaltsam das vid
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Hallo Serial-Thriller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 Turbo über 700PS, wie bekommt man den Standfest"!
Gruß
Ich hab da einen Bekannten der Rally´s mit nem selberaufgebauten Lancia Evo3 (oder4?) fährt! Der bringt das Auto bis jenseit`s der 600PS marke (mit Prüfstand diagram usw.)
Er Baut auch andere Wagen um, aber haubstsächlich mit Kompressor.
Er hat früher bei der Firma Bavaria Tech in Passau gearbeitet ( der inhaber hieß Schladl und fuhr selber einen F40 mit 900PS)
Die haben damals einen e30 M3 mit e34 M5 motor ausgerüstet und dann noch 2 von diesen Kompressoren dranngebaut!!! Walter Röhrl hat damals die abstimmung für dieses Auto gefahren (hat 14 Tage gedauert). Zum schluß hatte dieser Boliede Standfeste 1090PS!!!!! und ist bei uns in Passau auf der öffentlichen Staßen gefahren mit eingetragenen 600 Ps!!! Wie gesagt alles Standfest!
Der Bekannte von mir hat sich jetzt selbstständig gemacht und hat ne eigene Firma ganz bei mir in der nähe!
http://www.hb-motorsport.com/index2.htmAber vorsicht! Wenn man einmal bei ihm in der Werkstadt war ist mann schnell mal 20.000 eur Leichter ;o))))
Kenne keinen der sich mit Turbos oder Kompressoren besser Auskennt!
Vieleicht kennt ihn ja hier einer? Er heist Bannert Helmut!
Schaut euch doch mal seine Webseite an!
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
Mitglied seit: 11.11.2003
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Standfest ist immer relativ und eine Sache der Wartung und des Umgangs mit der geänderten Technik. Sicherlich kann man technisch die "Standfestigkeit" verbessern, durch entsprehende Komponenten, die für die Kräfte ausgelegt sind, aber man kommt schnell an Grenzen. z.B. kann man die Lagerschalen nicht verbreitern um die Flächenbelastungen (N/mm) zu verringern.... natürlich lässt sich alles technisch umsetzen, jedoch wir der technische Aufwand immens, wenn ich einem 700PS M3 die gleiche Lebensdauer offeriere, wie seinem Serienpendant.
Der blaue M3 gehört TED HARNELL aus Schweden, ein hauptberuflicher Landwirt.
Mfg
Jan-Henrik
Mitglied seit: 20.02.2007
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mir ist dieses thema da nur aufgefallen, da ich geraden mit den jungs vom bimmerforums über unser aktuelles projekt diskutiere. da haben die sich nebenbei ebenfalls schön lustig gemacht und hier bei euch habe nich auch dieses thema unter bmw turbo gefunden...darum nur. wird sind gerade dabei einen mindestens 600ps m3 mit einzeldrossel fertig zu stellen. er ist eigentlich schon fertig. nur die elektrik (siehe meine anfage unter freiprogrammierbare) bereitet uns noch kleine kopfschmerzen. der motor sollte definitiv mit den verbauten teilen halten, das einzige wo der bmw probleme bekommt sind zylinderkopf und differential.... . die nächste ausbeustufe liegt nach erfolg schon im safe!
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trotzdem.. 1000ps sind machbar beim s50 motor.
www.limmet.se sehr freundlicher mensch..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 20.02.2007
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alles ist möglich....und noch mehr mit rennsprit ;) kleine geheimnisse der tuner im ausland
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Wie ist denn eigentlich die Fahrbarkeit bei einem so stark leistungsgesteigertem Motor. Wenn man aus 300 PS 600 oder sogar 1000 machen will, dann muss man wohl ziemlich hohen Ladedruck haben. Da wird man doch nen recht großen Lader brauchen, der nicht eben sehr spontan anspricht, oder? Hat man dann untenrum wahrscheinlich erstmal nicht viel, da auch der Hubraum ja nicht besonders groß ist, und dann setzt irgendwann der Megabumms ein? Kann man da die volle Leistung überhaupt in Vortrieb umsetzen, ohne dass einem die Reifen wegqualmen. Was ist da noch sinnvoll auf die Straße zu bringen, denn wenn man megabreite Reifen nimmt, um die Leistung einigermaßen auf den Boden zu brinegn, dann werden doch wahrscheinlich sich irgendwann auch mal Diff, Getriebe Antriebwellen Kardan oder was auch immer alles verabschieden. Ist das Problem überhaupt bei einem Auto was nicht dafür konzipiert ist lösbar?
Zitat:
alles ist möglich....und noch mehr mit rennsprit ;) kleine geheimnisse der tuner im ausland
(Zitat von: TingelTangelED)
seit wan ist rennsprit ein geheimnis? den gibts sogar bei mir auf einem flugplatz fast um die ecke...
und ja. ich liebe den geruch davon :D
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 21.02.2007 21:21:22
Speed costs money....how fast can you go?!
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Mitglied seit: 30.09.2006
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229 Beiträge
Zitat:
Da wird man doch nen recht großen Lader brauchen, der nicht eben sehr spontan anspricht, oder? Hat man dann untenrum wahrscheinlich erstmal nicht viel, da auch der Hubraum ja nicht besonders groß ist, und dann setzt irgendwann der Megabumms ein?
(Zitat von: hbuschmann)
Das ist DAS wofür wir Leben :) es gibt nichts schöneres als Ladedruck (IMO)
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BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
Mitglied seit: 11.11.2003
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372 Beiträge
Zitat:
Zitat: Da wird man doch nen recht großen Lader brauchen, der nicht eben sehr spontan anspricht, oder? Hat man dann untenrum wahrscheinlich erstmal nicht viel, da auch der Hubraum ja nicht besonders groß ist, und dann setzt irgendwann der Megabumms ein? (Zitat von: hbuschmann) Das ist DAS wofür wir Leben :) es gibt nichts schöneres als Ladedruck (IMO)
Jupp ;-)
Zitat:
Ich hab da einen Bekannten der Rally´s mit nem selberaufgebauten Lancia Evo3 (oder4?) fährt! Der bringt das Auto bis jenseit`s der 600PS marke (mit Prüfstand diagram usw.)
Er Baut auch andere Wagen um, aber haubstsächlich mit Kompressor.
Er hat früher bei der Firma Bavaria Tech in Passau gearbeitet ( der inhaber hieß Schladl und fuhr selber einen F40 mit 900PS)
Die haben damals einen e30 M3 mit e34 M5 motor ausgerüstet und dann noch 2 von diesen Kompressoren dranngebaut!!! Walter Röhrl hat damals die abstimmung für dieses Auto gefahren (hat 14 Tage gedauert). Zum schluß hatte dieser Boliede Standfeste 1090PS!!!!! und ist bei uns in Passau auf der öffentlichen Staßen gefahren mit eingetragenen 600 Ps!!! Wie gesagt alles Standfest!
Der Bekannte von mir hat sich jetzt selbstständig gemacht und hat ne eigene Firma ganz bei mir in der nähe!
http://www.hb-motorsport.com/index2.htm
Aber vorsicht! Wenn man einmal bei ihm in der Werkstadt war ist mann schnell mal 20.000 eur Leichter ;o))))
Kenne keinen der sich mit Turbos oder Kompressoren besser Auskennt!
Vieleicht kennt ihn ja hier einer? Er heist Bannert Helmut!
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(Zitat von: BMWCHARLY)
Werner Schlattl...Erfinder des MKL (Turmat) und somit Vorreiter des ASA-Turbomex...jaja..auch die Leute von Infinitas haben bei ihm gearbeitet...natürlich auch der Helmut...stimmt! Und damals war der M3 der schnellste Straßenzugelassene E36 M3 der Welt...CETONI - Bavaria Tech..und da ging wirklich was!
PS: Der F40 war nicht sein schnellster...das war ein E30 M3
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Jo! Der F40 War nicht der schnellste! Aber mit der selbergebauten Auspuffanlage hatte er den Geilsten Sound den ich je Gehört hatte! Leider ging die Firma Pleite (BMW zahlte nicht nach der Besteelung eine Sitzmontiermaschiene, naja! und da wahren noch sohn paar kleine dinge)
Was die gebaut habe ist mit abstand das stärkste und auch das schnellste was es zu der Zeit gab! Aber das auch zu nem wahnsinns Preis!!!!!! Dafür konnte man aber auch sicher sein das ,das Auto auch so Lief wie ein Serienwangen! Ich meine jetzt die Laufleistung! Von einem e36 wußte ich nicht`s! Aber den e30 Kannte ich und ich durfte auch mal beim Helmut mitfahren (allerdings "nur" mit 800Ps leistung und ohne rennsprit) Ich kann nur sagen geiiiiiiiiiiiil!!!!!!!
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)