Hallo Christian , die Antwort auf meine Sicherheitsfragen bist du mir ja noch schuldig . Ich denke auch das du sie mir schon in etwa beantworten kannst, da du ja über genug Hintergrundwissen verfügst - sprichst ja von unser !
Klar müssen beim Tuning immer viele Komponenten ausgewogen zusammen passen , vor allem muss die Wartung usw. geändert werden und klar sind da auch irgend wo Grenzen, aber wie zuvor schon geschrieben , die Autos werden ja nicht im Oval bewegt .
Ich fahre schon seit sehr vielen Jahren leistungsgesteigerte Motoren, alle weit über 200`Km und nach dem Verkauf liefen die alle noch ordentlich weiter ohne Wenn und Aber .
@Wurst hat halt ein Problem, er kennt sich nicht aus und lebt fast ausschließlich vom Stammtischgerede, was natürlich nur sinnloses Gerede ist sonst nichts , daher auch seine seltsamen Fragen usw. . Klar könnte man sich z.B. wie bei der Downpipe selbst besser informieren / einlesen oder dort mal anrufen und sich das erklären lassen, aber das wurde ja bei vielen anderen Fragen hier auch nicht gemacht - fragen ist halt einfacher / bequemer als selbst sich erkundigen!
Das ist ähnlich wie bei den Fahrwerken / Rädern, da werden Fahrwerke eingebaut die eigentlich nur auf der Rennstrecke etwas zu suchen haben, außer man fährt wirklich nur im trockenen - Straßenbeschaffenheit lasse ich mal außer acht . Räder werden ans Auto geschraubt , 20" und mehr, ich glaube wenn es 25" gäbe würde sie das auch noch dranschrauben. Ich für mich kann nur sagen: denn sie wissen nicht was sie tun !
Gruß Peter