Hilfe bei Diagnose - Batterie/ Lima ?
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													Hilfe bei Diagnose - Batterie/ Lima ?
																								
																							Heute auf meinem Heimweg ist bei meinem e46 330i 2004 touring plötzlich die Batterie Warnleuchte angegangen und permanent angeblieben. Hatte bereits gestern mal kurz aufgeleuchtet für 2-3 sekunden. Nach ca 25 km gingen alle Warnlampen an, nach weiteren 7 km ist der Tacho eingefrohren. Habs grade so geschafft... puh. Meine Vermutung Lima ist verreckt. Habt ihr noch Tipps was ich vorher noch prüfen könnte ?
Bearbeitet von: E36goesDrift am 12.10.2018 um 18:00:37
													 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo E36goesDrift,
									
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									Gruß
								
								
							 
							
						
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										Hatte ich auch beim e39, Lima.
												
										
								 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Mit würde maximal einfallen, das die eine Hauptleitung abgefault ist.
Aber zu 95% die Lima oder der Lima-Regler
								
							 
							
							
							
								Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Prüfen würde ich die Spannungen. Einmal an der Batterie wenn Motor aus. Dann wenn Motor an. Da sollten so um 14 Volt an der Batterie ankommen.
Wenn nicht, an der Lima messen. Wenn da ebenfalls um die 14 Volt ankommen ist die Verbindung Lima - Fremdstartpunkt - Batterie defekt. Wenn aus der Lima keine 14 Volt rauskommen ist es meistens der Regler.
								
							 
							
							
							
								Gruß Uli
							
							
								
										
											
												  
													
												  
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