Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 03.01.2019 um 15:27:21 aus dem Forum "5er BMW - F10 / F11 / F07 GT" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen,
benötige Hilfe für einen Freund mit einem F01 730D, N57 Motor...
Hintergrund: Fahrzeug hatte vorher nach 1 Stunde Fahrt ruckeln beim gas geben. Kurz abstellen, aus- und wieder anstellen und alles lief wieder normal.
Dann vor kurzem nach 30 Minuten Fahrt an der Ampel ausgegangen und wiederholt der Gong mit „Antrieb gestört - Gemäßigt Fahren“ Im Fehlerspeicher war AGR hinterlegt. Dies war das Prozedere der letzten 2 Wochen.
- AGR Ventil neu
- Kanäle gereinigt
- Drosselklappe gereinigt
Fehlerspeicher gelöscht, ohne neue Fehler.
Nach 30 Min Fahrt folgende Fehler im Fehlerspeicher und alle paar Sekunden kommt der Gong und im Display erscheint „Antrieb gestört“
0. Motorsteuerung:
<--------------------------->
Engine / Motor:
- Fehler: Abgasdrucksensor vor Turbine, Plausibilitaet: Abgasdruck vor Turbine nicht plausibel zu Umgebungsdruck im Nachlauf
- Code: 28EC00
- Fehler: Ladedrucksensor, Signal: Plausibilitaet mit Umgebungsdrucksensor im Leerlauf
- Code: 246B00
- Fehler: Abgasrueckfuehrventil, Plausibilitaet: mechanisch defekt nahe offener Position
- Code: 272F00
- Fehler: Abgasrueckfuehrventil, Plausibilitaet: mechanisch defekt nahe geschlossener Position
- Code: 272E00
Weiß einer was das sein könnte? Und weiß jemand zufällig, wo der Abgasdrucksensor vor Turbine steckt?
Langsam sind wir am verzweifeln... Alles wird nach und nach getauscht, aber irgendwie kein Erfolg.
P.S Habe das hier nur im 5er Forum gepostet, weil der N57 ja in beiden Modellreihen verbaut worden ist und die Probleme eventuell auch bei einem 5er aufgetreten sind.
Vielen Dank im Voraus.
Bearbeitet von: angry81 am 03.01.2019 um 15:27:21