Dieser Beitrag wurde vom Moderator ZettiFREAK am 22.04.2005 um 20:39:55 in dieses Forum verschoben.Unglaublich aber wahr!
Vorgeschichte in Kurzfassung: (die meisten kennens vielleicht eh schon)
War mit meinem E36 325i M50 in einer Werkstatt, nur zum Pickerl machen. Seither lief der Motor unruhig und klapperte auch teilweise, manchmal sogar vom Stand weg - BMW-Diagnose - 1 Zündspule und die Lambdasonde sind hin. Ich fahr nach Hause, 2. Gang vom Getriebe fällt aus, somit das Getriebe auch hin (wird nächste Woche getauscht)...!
Ok, Zündspule getauscht - besser. Lambdasonde noch nicht, die hab ich bis jetzt noch ned aufgekriegt (aber das ist eine andere Geschichte).
Außerdem hab ich, wie berichtet festgestellt, dass
sich ein bisschen Schlamm am Öldeckel und Messstab festgesetzt hat.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Nach dem Starten klackern doch die Hydros immer ganz kurz. Bei mir geht das auch gleich wieder weg, nur kommt es nach einigen hundert Metern Fahrt wieder und geht nicht mehr weg. Auch nicht, wenn ich den Motor abdreh und wieder anstarte. Hat der Wagen über Nacht gestanden, gehts wieder für ein paar Hundert Meter normal...
Worauf tippt ihr? Was kann ich überprüfen? Könnte es nicht vielleicht die kaputte Lambdasonde sein?
Ölstand passt...Ölpumpe vielleicht, die Luft dazupumpt? ZKD?
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen...schön langsam denk ich nämlich ans Aufgeben!
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Nur daquer bist wer!
Der DriftfetischistBearbeitet von - ZettiFREAK am 22.04.2005 20:39:55Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.04.2007 21:23:57