E92 XDrive Coupe tieferlegen - Probleme?
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Hallo Gemeinde! Ich möchte mein E92 325 Coupe (3C) tieferlegen (BJ2011). Nun habe ich gelesen, dass es Probleme mit den Antriebswellen vorne geben kann. Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemanden, der jemanden mit dem Fahrzeug/Problem kennt? Ab wie tief wird es kritisch oder von was hängt das ab? Tieferlegung überhaupt empfehlenswert? Falls es schon Beiträge zu diesem Thema gibt, wäre es prima, wenn ihr hier drunter verlinken könntet. Danke vorab!
Bearbeitet von: bka98th am 03.10.2017 um 13:51:55Bearbeitet von: bka98th am 03.10.2017 um 13:52:44
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Hallo bka98th,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E92 XDrive Coupe tieferlegen - Probleme?"!
Gruß
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Moin. Im Prinzip leiden bei einer Tieferlegung die Antriebswellen immer mehr als bei Serienfahrwerk. Und die vorderen stärker als die hinteren. Bedingt durch andere Fahrwerksgeomitrie. Wie stark hängt natürlich von mehreren Faktoren ab wie zB wie viel Tieferlegung Und deiner Fahrweise. Wie tief möchtest du denn runter gehen?
Moin, ich hab auch ein Coupé mit Allrad aus 2007.
Da er mir mit den 18 Zöllern aussah als wäre er auf Stelzen hab ich mir H&R Federn geholt.
Jetzt ist er von der Höhe her sehr angenehm nur beim Fahren über Kopfsteinpflaster je nachdem wie weit die Strecke ist etwas unangenehm :D
Aber prinzipiell würde ich es empfehlen.
Hab die Federn bisher auch über 10k Kilo drin ohne Probleme.
Mitglied seit: 02.12.2014
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Ich hab zwar Touring aber bin auch mit xDrive gesegnet :D
Ich habe vorne ca. 35 mm tiefer und hinten 15-20.
hat bei mir ein relativ ausgeglichenes Niveau von Vorder und Hinter Achse ergeben. Bislang ca 10.000 Km ohne Probleme. Kenne auch einige die ca 50.000 ohne Zwischenfälle gefahren sind. Fahrwerk ist bei mir ein KW V1 drin. Dazu bin ich im Sommer auf 19 Zoll unterwegs. Ist schon recht straff geworden jedoch für den Alltag ziemlich gut und genau das, was ich wollte.
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Hallo Leute! Danke erstmal für eure Antworten. Als Wunschfahrwerk kommt für mich das STX von ST Suspensions in Betracht. Vorne bis 45, hinten bis 40mm tiefer. Wie tief genau es dann wird, muss ich sehen, wenn es drin ist. Dazu muss ich sagen, dass das Auto im normalen Tagesgebrauch ist, jedoch vernünftig bewegt wird (so schätze ich mich selbst ein... ;-) ).
Gruss und schönen Tag euch!
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Also ich habe auch schon in einigen Foren oder Threads gelesen, von Leuten die in diesem Bereich der Tieferlegung unterwegs sind. Von denen habe ich keinerlei Probleme seitens der Antriebswellen mitbekommen. Aber ich glaube auch eine spezielle Grenze an Tieferlegung was als unbedenklich gilt gibt es nicht. Wie mit vielem kann man ja Glück oder auch Pech haben. Allerdings wäre mir persönlich das schon zu tief für mich. Ich würde es einbauen und erst einmal schauen wie sich dann alles verhält. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass alles hält.
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Ja, ich denke auch, dass ich erstmal schauen muss, wie es ausschaut. Brutal tief soll er gar nicht werden. Das maximal mögliche muss es nicht unbedingt sein.
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Alles klar. Viel Erfolg und Freude am Ergebnis. Berichte mal, wenn es soweit ist.