M62 läuft auf der linken Bank unrund
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													M62 läuft auf der linken Bank unrund
																								
																							Moin,
mein neu erworbener BMW mit dem M62B44 (Kein TU, aus nem E38 EZ. 01.1998) läuft auf der linken Bank nicht richtig oder garnicht. Laut auslesen hat die gesamte linke Bank vollen Anschlag bei der Laufunruhe. Die rechte Seite nur minimal. Das einzige was das Auslesegerät angezeigt hat war der Luftmassenmesser, dieser wurde nun neu verbaut, hat aber nicht wirklich eine Änderung gebracht. Ebenso sind die Zündkerzen alle neu gekommen. Meine Frage ist nun woran das Problem liegen kann? Ich denke mal wenn es die KGE oder Ähnliches wäre wäre der gesamte Motor betroffen und nicht nur die linke Bank? Oder liege ich da falsch?
Kann es kaum erwarten den Bock zu fahren wenn nur dieser Fehler passend zum TÜV nicht wäre..
MfG
Bearbeitet von: Vogel2205 am 02.06.2017 um 14:37:52
													 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo Vogel2205,
									
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									Gruß
								
								
							 
							
						
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								Gruß Uli
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Habe ich noch nicht getestet. Müsste ich quertauschen. Ist es denn möglich das alle auf der einen Seite gleichzeitig den Geist aufgeben? MfG
Bearbeitet von: Vogel2205 am 02.06.2017 um 17:56:19
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Deine Dichtungen der Ansaugbrücken sind defekt, darüber zieht der Motor Falschluft. Luftmassenmesser tauschen war Unsinn, weil man einen Fehler nicht richtig deuten kann. 
Tausch direkt die KGE mit aus mit den gesammten Rohren, da liegt dann die nächste Falschluftquelle, weil gleicher Arbeitsaufwand.
 
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Der LMM wurde laut Auslesen als defekt befunden, hätte also so oder so raus gemusst. Als nächstes wird die KGE in Angriff genommen plus entsprechende Dichtungen, also auch alles was unter der Brücke sitzt. Je nachdem wie die VDD aussehen gibts die gleich mit
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Wurden beide gestern Abend noch getestet. Regulieren tun sie. Können die dann trotzdem einen weg haben?
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Thema kann zu. Der Grund war das die Kabel am Stecker vom LMM einen weg hatten, habe ich durch Zufall gesehen. Habe mir übrigens die Lambdas nochmal an geguckt laut Diagnose... wie gesagt regeln tun sie beide, nur die eine hat ein nicht mehr ganz so tolles Regelverhalten, wird also vorsorglich getauscht (beide natürlich). Vielen Dank
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 21.01.2007
										
										Ruhrgebeat
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										ich hatte bei meinem m54 ein sehr ähnliches problem. ab 3500 u/min ging die mkl an. fehlermeldung:
Lambda contol Toleranz zu gross Bank 2
Code: 0000E4
manchmal auch bank 1. wechselte öffters..
nach ausgiebiger suche waren die überwurf gummimuffen der dünnen unterdruckschläuche porös. für 5 € neue schläuche und eingebaut, alles wieder fein.
								
							 
							
							
							
								Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!