Hallo, mein Auto macht immer mehr Probleme! Habe seit heute einen Fehler mit dem DPF! Kennt sich jemand damit aus und kann anhand des LOG sagen was genau los ist?
Die Glühkerze war schon länger defekt, aber der freundliche sagte, das ich nur kaltstartprobleme hätte im Winter! Selbst das Problem hatte ich im Wibter erst bei -10 grad. Hat das damit zu tun, das er sich nicht regeneriert? Die Daten des Rußes usw. Sehen aber gut aus! Unter 30mg
Carly for BMW - detailed Fault-Code Log
Gefundene Fehler:
--Engine / Motor--
*** 4A5E:Gluehkerze Zylinder 2 ***
Fehlersatz 1 - ( 168440 km)
aktüller Motorstatus: 77.00 -
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 0.00 us
Ansteürdaür für Voreinspritzung 1: 0.00 us
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte): 24.72 mg/hub
Isttastverhältnis - Drallklappe (von Sensor): 0.20 %
korrigierter Differenzdruck (1 Byte): 534.77 mbar
Kraftstofftemperatur: 68.19 °C
Lambdawert - gemessen aus LSU: 21.58 -
Leistung EKP (U*I) gefiltert (1 Byte): 75.02 W
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte): 1333.95 mbar
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte): 7.86 bar
MoCSOP_ctErrMM_mp 0: 242.00 -
MoCSOP_stExtSM_mp 4: 6.00 -
MSR Eingriffsmoment (Radmoment): 58929972.00 Nm
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -81.18 mbar
Raildruck - Sollwert: 0.00 bar
Raildruckregelventil-Stromsollwert von der Raildruckregelung (1 Byte): 0.00 mA
Regenerationsstatus: 2617248768.00 -
Sollluftmasse (1 Byte): 0.00 mg/Hub
Solltastverhältnis - Drallklappe: 66.05 %
Sollwert des Bezugswinkels für Ansteürbeginn der Voreinspritzung 1: -44.40 deg CrS
Spannung EKP: 0.00 V
Status der Momentbegrenzung durch die Überwachung: 0.00 -
Status des Gradiententests: 0.00 -
*** 480A:Partikelfilter-System ***
Fehlersatz 1 - ( 168656 km)
Adaptierte Sauerstoffkonzentration (1 Byte): 0.00 -
aktüller Motorstatus: 65.00 -
Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1: 467.08 us
Ansteürdaür für Voreinspritzung 1: 156.25 us
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte): 26.69 mg/hub
Gelernte Leistung für Dieselfilterheizung: 3558.40 W
korrigierter Differenzdruck (1 Byte): 518.30 mbar
Kraftstofftemperatur: 95.30 °C
Kraftstoffvorförderdruck - gefiltert (1 Byte): 282.48 mbar
Kraftstoffvorförderdruck - Spannungsrohwert vom Sensor (1 Byte): 3091.32 mV
Lambdawert - gemessen aus LSU: 24.65 -
Leistung EKP (U*I) gefiltert (1 Byte): 19.00 W
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte): 894.53 mbar
MoCSOP_stExtSM_mp 4: 11.00 -
Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte): -81.96 mbar
Raildruckregelventil-Adaptionsfaktor für die Kennlinie (1 Byte): 0.53 -
Raildruckregelventil-Sollstrom (1 Byte): 313.79 mA
Solltastverhältnis - Drallklappe: 66.83 %
Sollwert des Bezugswinkels für Ansteürbeginn der Voreinspritzung 1: -50.62 deg CrS
Spannung EKP: 1.10 V
Status der Dieselfilterheizung: 33.00 -
Status der Momentbegrenzung durch die Überwachung: 211.00 -
Vorfördermenge (1 Byte): 146.30 l/h
Zähler für die Lernfunktion Dieselfilterheizung: 293.00 -
*** 0x0000: :sorry unknown fault ***
*** 0x0000: :sorry unknown fault ***
Bearbeitet von: Labei79 am 07.05.2017 um 00:00:35