Zitat:
Zitat:
Verpflanz nen 6-Zylinder. :)
...stimmt, hatte ja ganz vergessen, dass der 323ti ein 4-Zylinder is...
(Zitat von: 2002tii)
*lol*
aber zum Thema....
Der "alte" M50 hört sich sehr schön kernig/rau an.
Die "neueren" M52 sind recht leise, effektivere Dämpfung durch die Abgasanlage, weicherer Motorlauf, weniger Volumen im Luftsammler der Saugbrücke, Ansaugresonanzreduzierung durch dieses Seltsame 3Kantige Zylinderstück links am Luftfilterkasten.
Ganz Ehrlich? Wenn Du deinem M52 klanglich etwas in richtung des M50 2,5ers bringen willst, baue Dir folgendes an/ein:
M50 Luftfilterkasten
M50 Saugbrücke
M50 ORG ESD (gebraucht)
mehr geht dann ach nicht...
gegen den sanfteren ruhigeren Motorlauf des M52 kannste nix machen, besserer Verbrennungsprozess, optimiertere Zündwinkel, optimierte Vanosregelung (Steuerzeiten)... und eine allgemein ruhigere auslegung des Motors mit dem Ziel:
Weniger dreck, weniger Verbrauch, weniger Lärm, weniger Vibrationen, mehr drehmoment.
Das wünschte ich mir auch bei meinem Zetec1.8 *fg*
Btw. --> die alten Diesel nagelten auch mehr als die heutigen... :o))
tschööö
Martin
____________________________
Ich habe keine Zeit zum hetzen...
geht nich - gibs nich
Auto Technik MarienfeldeBearbeitet von - Dschänsn am 13.04.2005 09:36:56