Als ich vor ein paar Tagen mein Ap Gewindefahrwerk eingebaut habe, ist mir aufgefallen, dass mein Stabilisator
nen schönen Längsriss hat und total aufgeblüht hat.
Also hab ich nicht lange gefackelt und mir das Eibach Anti Roll Kit bestellt. Einbauen werde ich es selber.
Die Vorderachse ist kein Problem. Für die Hinterachse habe ich eine Anleitung auf englisch gefunden. Ich lerne zwar gerade englisch aber ich würde mich noch eher als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen. Wenn also noch jemand brauchbare Tips für mich hat, nur her damit.
Hier noch der Link zu der Anleitung. Ich denke damit ist es kein Problem.
http://blog.bavauto.com/13434/bmw-3-series-e90-e91-e92-e93-rear-swaybar-install-how-to/Ist aber sicherlich ein blödes gefummel den alten Stabilisator da raus zu bekommen wenn erstmal alle Verschraubungen gelöst sind...
Wie gesagt. Wer was weiß bitte melden.
Mfg Alex
Bearbeitet von: Schalltherapie am 23.01.2017 um 21:31:44Update.Nachdem ich nochmal nachgesehen habe und festgestellt habe, dass es nur der Lack ist, der ab geht, habe ich mir etwas zeit lassen können. Allerdings möchte ich den Umbau diese Woche dennoch über die Bühne bringen.
Anleitung für die Vorderachse:
http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/12017/2299/M40-20-013-01-VA.PDFAnleitung für die Hinterachse:
http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/12017/2299/M40-20-013-01-HA.PDFNeue Muttern und Schrauben gehe ich heute abholen.
Jetzt ist es allerdings so, dass mir das Anzugsdrehmoment für den Hinterachsträger fehlt. Also Hinterachsträger an Karosserie.
Torx E18Wenn jemand mir also sagen kann, wo ich diese finde oder mir das Drehmoment nennen kann, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
mfg Alex
Bearbeitet von: Schalltherapie am 19.06.2017 um 10:17:49Bearbeitet von: Schalltherapie am 24.06.2017 um 23:06:55Bearbeitet von: Schalltherapie am 27.06.2017 um 09:32:21