Hallo,
folgendes Problem an meinem BMW 318CI N42 aus 2001. ca. 240.000KM
Wollte eben losfahren und höre nur noch knirschen beim lenken.
Kurzer Blick in den Servoölbehälter. Karamelfarbend, sehr wässrig, viele blasen.
Die Wasserpumpe bei dem Motor ist ja zeitgleich vorne die Servoölpumpe. Ich weis aber das man die getrennt voneinander abbauen kann.
Wie kann es denn sein das da Wasser in die Servopumpe läuft?
Oder gibt es hier eventuell ein anderes Problem?
Wie gehe ich am besten vor?
Wasser und Servopumpe wechseln.
Wie kann ich das Lenkgetriebe wieder sauber bzw aufgefüllt bekommen mit frischem Öl?
Gibt es eine Möglichkeit einen Ölwechsel zu machen über eine Ablasschraube?
Gibt es beim Wechsel der Pumpe etwas zu beachten, zum Beispiel bei den Ölanschlüssen?
Link Bin für jede Hilfe Dankbar.
Liebe Grüße
Bearbeitet von: BMWEnthusiast am 07.12.2016 um 20:49:50