neue OEM Bremsen rubbeln brummen 330xD
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Ich habe die Bremsen von einer Werkstatt wechseln lassen,da sie bei Geschwindigkeiten größer 120 gebrummt haben.
Jetzt bin ich mit den neuen Bremsen ( Original BMW) ca. 1000km gefahren ohne Probleme zu haben.
Habe Sie auch gescheit eingefahrt und nicht überhitzt.
Auf einmal habe ich wieder genau das selbe Problem.
Am Lenkrad tut sich nichts.
Mann hört nur ein brummen.
Kennt das jemand?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2016 um 10:20:06
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Hallo Dan_Can,
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Gruß
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?Kilometerstand
Vermutlich bremssättel!
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Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!
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Km 133000
Hab gestern eine Probefahrten bei BMW gemacht.
Das einzige was der Mitarbeiter sagen konnte ist, das es vermutlich nur von hinten kommt.
Desweiter sagte er, das Schleifbild der Scheiben sei vorbildlich.
Ich gehe nicht davon aus das er heiß wird.
Das brummenden Geräusche könnten von sog. Sägezahnbildung an den Reifenflanken kommen.
Korrekten Reifendruck einstellen. Steht am Türholm ( B-Säule )
Räder mal in Laufrichtung vorne / hinten tauschen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Die Reifen sind neu, bzw. genau so alt wie die bremsen
Mitglied seit: 09.06.2010
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Ist das Brummen nur immer oder nur beim Bremsen? Bist du dir sicher das es von der Bremsanlage kommt? Evtl. ist es auch ein Radlager oder noch schlimmer (hatte ich vor ein paar Jahren bei einem e39) das Differnezial...
Wobei wenn es 1TKm nach Bremsenwechsel gut ging kann es auch etwas an den Querlenkern sein, merkt man zwar meistens am Lenkrad, aber wenn es minimal ist... Dass überträgt sich gerne auf andere Bauteile, d.h. Querlenker ausgeschlagen überträgt sich auf Bremsscheibe = Bremsscheibe unwuchtig... So hatte ich es auch mal bei meinem alten e39, jedoch sind die e9x Modelle ja eher nicht so bekannt für Querlenker Probleme... Ist aber vieleicht eine Möglichkeit.
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Hallo,
Mittlerweile hatte ich eine 3. Achvermessung und ein Sachverständiger hat sich das Auto unten angesehen.
Lt. Ihm ist kein Achsschaden feststellbar und erkennbar.
Woher es kommt kann er nicht sagen.
Allerdings Wiederlegt das die Vermutung Querlenker.
Eine neue Erkenntnis gibt es, und zwar das die neuen Bremsen vermutlich von Textar sind und nicht von Ate
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Auflösung:
Die Radnaben waren wenige 100tel mm verzogen und haben bei stärkerer Bremsung auf die Scheibe gewirkt und diese verzogen.
Vielen Dank für die Auflösung. So muss das sein!
Mfg Alex
Hi Dan-Can , ja prima das du hier die Lösung geschrieben hast, leider machen das viel zu wenige!
Klar wenn du an der Radnabe schon fast 0,1mm Schlag hast, bei etwa 80mm Radius, dann hast du bei etwa 180mm mehr als 0,2mm Schlag .
Damit fängt der Bremssattel an zu schwingen, das muss man im Fuß beim bremsen nicht mal merken . Gleiches gilt für Scheiben die sich durch Wärme verziehen .
Gruß Peter