beim getriebe ist es so das zum motor hin alle passennur nach hinten wird dann different das 320 ist länger somit der kardan kürzer , das glocke zu kleinfür die 240 mm kupplung ist , ist ist unwarscheinlich
Einspruch, euer Ehren.
Das Getriebe bzw. Differential ist "kürzer" => die Gelenkwelle muss länger sein um wieder auf den "Ausgangszustand" zu kommen, was diese auch ist (gefühlt passt eine Bierflasche dazwischen).
Wie es beim Automatik aussieht kann ich dir nicht sagen,
(S5D 250G)
Ich schlüssel es dir einmal auf (bei D bin ich mir nicht 100% sicher, müsste ich selbst nachsehen)
S = Schaltgetriebe,
5 = 5. Gang,
D = Drive bzw. hier Handschalter,
250 = maximales Eingangsdrehmoment,
G = Hersteller hier Getrag.
Drehmoment am M52B28TU dürften ~280Nm sein (2,8 Liter * 10, als grobe Abschätzung kommt das bei so alten Saugern hin).
Heißt, es wird es zwar mitmachen, die Frage ist nur wie lange. Ähnlich schaut es am Differential aus. Zum Spaß haben die am 328i aber nicht das 320Nm Getriebe verbaut.
Das Getriebe passt an den M52B28TU von der Aufnahme ...
Kupplung ist am 2,8er eine 240mm, aber am 2,0er eine 228mm. Problem, nicht wirklich.
Wenn du die SuFu nutzen würdest, würden sich aber alle deine Fragen beantworten da es nicht das erste Mal ist, dass dies gefragt wurde.
Das Steuergerät sollte behaltbar sein, mit richtiger Software.
Bearbeitet von: Performances am 10.06.2016 um 18:05:26