Hört sich erst mal nach aufgescheuerten oder vom Marder angebissenen Leitungen an.
Beim N47 ist der Drallklappensteller, der Ladedrucksensor und die Drosselklappe recht nahe beieinander. Auch der Krafstoffdrucksensor/Temperatursensor der hier als Vorförderdrucksensor gelistet ist, ist in dem ganzen Bereich (Motor links bzw. vorm Auto stehend rechts).
Die Leitungen sollte man mal prüfen.
Das wars aber nicht. Wie so oft kommen mehrere Sachen auf einmal zusammen.
Der letzte Fehler deutet eindeutig auf eine verkokte Ansaugbrücke hin. Dazu unbedingt mal den Ladedrucksensor ausbauen und den Verkokungsgrad prüfen.
Vielleicht auch mal den Ansaugstutzen mit der Drosselklappe abbauen.
Gruß(Zitat von: schehofa)
Ich habe gestern Plötzlich die Fehlermeldung bekommen " Antrieb : Gemäßigt weiterfahren , Volle Antriebsleistung nicht verfügbar "
Ihr könnt euch schon vorstellen was ich für ein Problem hatte , hatte keine Leistung mehr im 3. Gang,
Hab dann Fehlerspeicher ausgelesen und bekam dann diese Fehler angezeigt :
https://picload.org/image/rggdpgig/img_0337.jpg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Bmw 520 D
Schaltgetriebe
das Problem besteht zwar weiterhin , hat sich aber verschlimmert!
Ich habe mich mal bisschen mit dem Programm auseinander gesetzt und hab herausgefunden das man alle Fehlermeldungen nacheinander testen bzw auf Fehler überprüfen kann. Habe dann alles nacheinander abgearbeitet und bin zu diesem defekten Bauteil gestoßen.
https://picload.org/image/rggwddai/img_0411.jpg
Meine frage an euch ist jetzt , was ist die Aufgabe eines Kraftstoff-Druck-Temperatursensor ? Kann dieses Bauteil alle anderen Fehler die aufgelistet sind auslösen ? Wie bekomme ich jetzt die richtige Bezeichnung für das Bauteil ? Wenn der Sensor Defekt ist , kann es auch heißen das die Hochdruckpumpe auch defekt ist ? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ?
Ich weis es sind viele fragen , da ich aber grade eine Azubi bin , würdet ihr mir auch helfen mein wissen zu erweitern :D