Hallo,
Den großen Unterschied zwischen M57 und N57 Motor, in Form einer VTG beim kleinen Laden, sowie eines erhöhten Einspritzdrucks (2000 anstatt 1600bar) kenne ich bereits. Meine Frage bezieht sich also ausschließlich auf den "internen" N57 Unterschied bezüglich der TÜ.
Der Unterschied ist weitaus größer, da es sich um einen komplett neuentwickelten Motor handelt...
Die Technische Überarbeitung beim N47TU/N57T einschließlich der TOP Modelle ist enorm.
Der Motor wurde komplett überarbeitet.
U.a:
-geändertes Kurbelgehäuse
-geänderter Zylinderkopf (Schmierung, Ansaugbereich, Kanäle...)
-Pleuel + Kolben
-gewichtsreduzierte Kurbelwelle
-geänderter Riementrieb sowie Nebenaggregate
-geändertes Ölfiltermodul inkl. Wärmetauscher für Automatikgetriebe usw.
-geänderte HDP
-neue Magnet-Ventil Injektoren
-komplett geänderte Ansaugluftführung (Ansaugbrücke, Luftfiltergehäuse, Drosseklappe...)
-geänderte AGR
-geändertes Abgassystem
-geänderte Turbolader, gekühlte Niederdruckstufe (indirekte Ladeluftkühlung), Umgehungsklappe Niederdruckstufe
-überarbeitete Motorelektronik
Gruß