Also ich kann an deinem Video nix ungewöhnliches erkennen. Und wenn du die unterschiedliche Beschaffenheit des Rades meinst,es ist so. Von welchem Hersteller ist der NWS?
(Zitat von: Brezelsalzabkratzer)
Dass da ca ein Viertel des Inkrementerades fehlt fällt dir nicht auf? Na dann lass mal bleiben......
Geht übrigens um die Kurbelwelle, weshalb es auch egal ist welcher NWS drin ist.
Dass das KW Inkrementerad beim M43TUB19 bricht ist gar nicht mal so selten.
Das Teil kostet 40€, dazu muss aber der Motor zerlegt werden, sprich die KW eben komplett raus.
Dadurch fallen nämlich neben ggfl hohen Arbeitskosten (wenn man es machen lässt) noch zusätzliche Teilekosten an, weil man bei dieser Arbeit am besten gleich noch Pleuellager, Kurbelwellenlager, evtl Kopfdichtung usw mitmachen sollte.
Einen AT Motor einzubauen wäre eine Option, allerdings besteht hier die Gefahr dass der Fehler halt nochmal auftreten kann.
Auto mit diesem Defekt verkaufen bringt kaum Geld, aber ist vielleicht auch nicht die schlechteste Lösung.
Falls es wieder ein E46 sein soll, dann nur mit 6 Zylinder (Benziner).
Seit dem M43TUB19 sind die 4 Zylinder leider ziemlich fehlerbehaftet, bei allen Nachfolgermotoren gibts vor allem Kettenprobleme..... reparabel, aber teuer.
MfG