Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass mein E60 (LCI 2007 mit 197Ps) beim Kaltstart, sprich morgens für paar Sekunden Vibriert und aus dem Auspuff eine weise Wolke kommt. Das ganze legt sich dann aber wirklich nach paar Sekunden wieder. Nun habe ich mich bereits im Internet ein wenig informiert und herausgefunden, dass es die Injektoren oder Zündkerzen sein könnten (was meiner Meinung nach noch recht günstig erledigt ist) oder dass der Zylinderkopf einen Riss hat. Bei Vollgas raucht er jedoch schwarz? Beim normalen Fahren fällt jedoch gar nichts auf, also wirklich super Fahrgefühl. Nun meine eigentliche Frage. Mein E60 hat erst vor 2 Monaten einen Austauschmotor bekommen (knapp 70tkm gelaufen mit 1 Jahr Gewährleistung) und die Werkstatt schreibt in der Beschreibung:
"Unser Austauschmotor wird vorab wie folgt vorbereitet:
-Zylinderkopf wird abgedrückt und plangeschliffen.
-Beruhigungs- und Gleitschienen sowie 3 Steuerketten inklusive Kettenspanner werden erneuert.
-Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfschrauben, Steuergehäusedichtung, Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, Dichtringe getriebe- & stirnseitig werden erneuert."Kann es dann noch der Zylinderkopf sein? Wollte den E60 am Freitag auslesen lassen aber davor noch eure Meinung einholen. LG