E90 335i springt schlecht an!!
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E90 335i springt schlecht an!!
Hallo Freunde,
Die Überschrift sagt ja schon einiges nur muss ich noch hinzufügen das die Hochdruckpumpe vergangenen Samstag erneuert wurde (nach auslesen) und am Montag darauf Zündkerzen neues Öl und alle Filter.. Ich dachte der fehler wäre hoffentlich weg aber der Wagen startet nach wie vor schlecht - orgelt par Sekunden und springt dann erst an... Aber auch nicht immer?! Sporadisch dieses fehlerbild - meint ihr es sind die Injektoren? Es Handelt sich um ein n54 mit 100tkm. Baujahr 11/2007.
Danke euch
Bearbeitet von: OkanE30 am 02.12.2015 um 14:12:05
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann"
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Hallo OkanE30,
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Gruß
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Hallo,
hatte genau das gleiche...erst HDP wechseln lassen --> keine Besserung!
Dann nach einem Injektortest hat sich herausgestellt, dass zwei der sechs Injelktoren "nachtropfen" im Stand.
D.h. durch die Injektoren tritt Benzin in die Brennkammer und der Raildruck wird verringert.
Dann braucht die HDP beim nächsten Starten länger um wieder auf die 200bar zu kommen.
Also lass mal deine Injektoren überprüfen.
Gruß
Hey,
bei meinem wurden noch zu Zeiten vom Vorbesitzer ebenfalls Injektoren erneurt und wie ich damals verstanden habe wurde auch ein Softwareupdate durchgeführt. Dies bewirkt das die Kraftstoffpumpe nach aufschließen des Fahrzeugs kurz Kraftstoff fördert.
Grüße Thorsten
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Hallo Thorsten.
Ja das mit dem Software-Update für DME hab ich auch.
Nur braucht der DI um die 200 bar im rail um anzuspringen.
Die Kraftstoffpumpe bringt lediglich 4bar ca und das auch nur bis zur HDP und nicht weiter.
Wenn jetzt die Injektoren undicht sind, wird der Druck im Rail geringer, weil das Benzin in den Brennraum fließt.
Beim nächsten starten braucht der Motor dann länger bis der Druck für die Injektoren groß genug ist.
Und die HDP baut erst Druck auf, wenn sich der Motor anfängt zu drehen, weil die HDP am Kettentrieb hängt.
Gruß
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Hallo Leute,
Danke für eure Antworten dann werde ich demnächst mal die Injektoren auswechseln. Als ich vor kurzem die Zündkerzen habe wechseln lassen sagte mir die Werkstatt das Zylinder 2 und 3 "feucht" sind ...sollte ich alle 6 Injektoren auf einmal wechseln oder erstmal nur die zwei und dann sehen was passiert ?
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Also bei mir, waren 2 der Injektoren undicht, aber hab auf Kulanz alle neu bekommen.
Wenn du das nötige Geld übrig hast würde ich gleich alle machen.
Gruß
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Warst du zu diesem Zeitpunkt irgendwie in der Garantie Zeit oder sowas oder war das einfach nur Kulanz aufgrund von niedriger Laufleistung und alter ??
Ist es in dem Fall eigentlich egal welche Injektoren man nimmt im Bezug auf "Index" (was auch immer das bedeuten mag) ?
Ich bin aktuell wirklich hin und her gerissen, denke mir nur die "defekten" auszutauschen, dann wiederum gleich alle um mir für später den Ärger zu sparen, im Internet gibt es auch relativ gute Angebote bezüglich Preis aber die sind halt gebraucht, im Endeffekt dann aber nur ein viertel vom BMW Preis ?!?!
Keeiiiinnneee Ahnuuuuung :)))
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Also ich muss dazu sagen, dass ich meinen e92 335i bei dem BMW-Händler erst dieses Jahr im Oktober gekauft habe.
Ich hab ihn also hingestellt und gesagt macht!
Ging natürlich alles auf die Händlergewährleistung.
Normalerweise wollten die zuerst nur die beiden defekten Injektoren ersetzen. Aber dann hat der Werkstattmeister (Kumpel von mir) da mitgeredet und dann hab ich schließlich alle 6 neu bekommen.
Und wegen dem Index: Ich glaube mich zu erinnern, dass die Injektoren ab einem Index von "10" nicht mehr sooooo anfällig sind.
Aber wo man ließt kommen die Injektoren einfach iwann mal daher. Da hilft halt nix.
Ob oder wann die anderen Injektoren das zeitliche segnen, kann ich dir nicht sagen, weil meine Glaskugel gerade kaputt ist :D
Gibt halt jetzt zwei Möglichkeiten:
- alle 6 neu, und mit Sicherheit die nächsten Jahre Ruhe (Kostet halt ordentlich)
oder
- nur die defekten ersetzen, und hoffen, dass die anderen 4 noch ne Zeitlang halten (Kostet wiederum weniger)
Also liegt jetzt bei dir :D
Kannst ja mal bei einem Codierer deine Injektor-Werte auslesen lassen, daran sieht man ja meistens, wie es um die einzelnen Injektoren bestellt ist.
Gruß :)
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Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde mal mit einem codierer Freund reden der ist echt fit mal sehen was der dazu sagt :) ich halte euch auf dem laufenden!
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Kein Ding :)
wenns was neues gibt, meld dich :D