F30 335i warum soviele US IMPORTE :(
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...echt schlimm, ich gucke schon lange nach einem F30 335i.
Egal wo ich angerufen habe, immer umgebauter US IMPORT !?!? :(
Klar, ist ein Geschäft, sind relativ günstig im Einkauf und hier kann man unter Umständen einen guten Gewinn damit machen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kisten, wenn ja welche ?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
Rieger
Gruß
Rieger 325
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Hallo Rieger 325,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "F30 335i warum soviele US IMPORTE :("!
Gruß
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Würde niemals einen US-Import kaufen!
60% der Autos sind/waren Totalschäden und werden dann hier verkauft als Unfallfrei, top gepflegt usw.. Musst wohl warten auf das passende Angebot, hast aber dann weniger Ärger als mit einem Importfahrzeug
Diese Antwort wurde
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ja, sowas habe ich auch schon viel lesen müssen.
Aber nach meinen langen Suchen denke ich mittlerweile, gibt's überhaupt deutsche Auslieferungen vom 335i F30 !????????????
Gruß
Rieger 325
Also von der Sache mit den Unfallschäden mal angesehen spricht nichts gegen ein Importauto.
Im Regelfall sind die nicht so verheizt wie deutsche Fahrzeuge, was zu Lasten der in den USA strengen Höchstgeschwindigkeitsbegrenzungen geht und den harten Strafen.
Wenn man ein sauberes unfallfreies Fahrzeug findet, sprich eigentlich nichts dageben,
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Das ist kein explizites F30 Problem, sondern umfasst quasi die komplette 35i Motorenpalette, vom 135er Coupe, 335I E9X und F3X-Reihe, aber auch Massenhaft 535i F1X Modelle aus dem Ausland sind bei Mobile etc. zu finden.
Im Normalfall erkennt man sie aber daran, dass sie entweder generell die günstigsten sind, oder im Vergleich zu deutschen Modellen auffällig günstiger sind.
Meist schreiben zwar die Händler nichts rein, kopieren aber die Ausstattungsliste 1:1, einfach auf Ausstattungsmerkmale wie "Tankfüllung Export" oder "Heisslandausführung" schauen, dann kann man sich sicher einige Anrufe sparen :-)
Ich würde mir auch nie ein Importfahrzeug kaufen, ausser vielleicht im Bereich von <5.000 Euro Kaufpreis.
Diese Antwort wurde
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Im Zweifel bei einem US Fzg. immer ein sog. Carfax in den USA für ein paar Dollar bestellen. Das gut einem einen sehr guten Überblick über die erfassten Schäden, Reparaturen und teilweise Wartungen.
Da kamen schon so einige Totalschäden, Überflutungsschäden oder noch besser "verschrottet und verwertet" bei raus ... Davon dann definitiv die Finger lassen.
Bearbeitet von: Hessenspotter am 27.11.2015 um 17:59:26
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4337 Beiträge
Und für die eig. Frage warum.
Weil günstig, gerade wenn dort man wieder Hochwasser etc. war findest du etliche "hochwertige" Fahrzeuge zum Sparkurs dort.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Wurden nicht die meisten USA F30 335i in Südafrika produziert? Ich würde zumindest schauen, dass es ein in D gefertigtes Fahrzeug ist.
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
Südafrika = Rechtslenker
Ob die US Modelle auch in deutschen Werken produziert werden, und nur umgerüstet werden ?
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
japan ist auch rechtsverkehr und trotzdem kommen viele japaner ohne umbau nach europa und usa...
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Das hat aber mit einer anderen Geschichte zu tun, die mit der Japanischen Autokultur und dem Zeichen der Statussymbole zu tun hat.
Südafrika = Rechtslenker
Ob die US Modelle auch in deutschen Werken produziert werden, und nur umgerüstet werden ?
(Zitat von: joecrashE36)
Das Werk Rosslyn in der Nähe von Pretoria, Südafrika, war der erste Auslandsstandort der heutigen BMW Group. Im Jahr 2011 fertigten rund 1.700 Mitarbeiter über 53.000 Einheiten der BMW 3er Limousine. Diese Automobile sind zu einem Viertel für den südafrikanischen Markt und zu drei Viertel für den Export bestimmt.http://www.bmwgroup.com/d/0_0_www_bmwgroup_com/produktion/produktionsnetzwerk/produktionsstandorte/werk_rosslyn.htmlDie machen da natürlich auch Linkslenker Fahrzeuge, die dann eben nach USA gelangen.
Es gibt aber auch in Europa produzierte 3er, die dann in die USA exportiert werden. Wie BMW das genau aufteilt weiss ich nicht. Es gibt auch viele US-BMW Fahrer, die ihren 3er in München abholen, damit durch Europa fahren um Ferien zu machen und das Fahrzeug dann in die USA verschiffen lassen.
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
Mit LHD/RHD hat das sicher nichts zu tun, die RHD-BMW für England kommen ja auch aus Werken, die in Deutschland oder USA liegen, als LHD-Länder.
Bei US-Gebrauchtwagenimporten würde ich ohne vernünftiges Carfax niemals was kaufen, man hört öfter von aufbereitetem Schrott, der von dort verschifft wird.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ich hatte schon Ducatis vor mit stehen mit Papieren aus der USA wonach die verschrottet sind ... Sowas ist nicht zulassungsfähig !
Da steht dann nämlich die Frage im Raum woher denn der Rahmen überhaupt kommt ? Ist das wirklich der Rahmen der in den Papieren steht oder einfach eine umgelabelte geklaute Maschine.