330d 204ps sporadischer Notlauf/Leistungsverlust ohne Mkl
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Hallo Foren Gemeinde ;)
Mal wieder ein neues Problem bei mein Dicken... Angefangen hat er vor 2 Monaten das nach paar km Fahrt auf einmal keine Leistung mehr da war, bei Vollgas mom Verbrauch auf 12l und da war Schluss. Als wenn ich das Pedal nur leicht betätige... Es ging immer von alleine nach paar km Weg jetzt nicht mehr, muss den Motor ausschalten und 30 Sekunden warten.
Der Verbrauch ist insgesamt bei normaler Fahrt dazu auch laut anzeige 1-2l mom Verbrauch gestiegen.
Mit ist aufgefallen das es meist nur im kalten Zustand Auftritt, habt ihr Ideen was es sein kann oder kennt sogar das Problem?
-Fehlerspeicher nix drin außer glühkerzen
-lmm neu
-Agr rausprogrammiert
-Injektoren vor kurzem alle 6 neu
-Turbolader kein wellenspiel
Vielen Dank :)
Mit freundlichen Grüßen
Timo
Bearbeitet von: SuicideKing am 14.10.2015 um 07:40:44
Mitglied: seit 2005
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Hallo SuicideKing,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d 204ps sporadischer Notlauf/Leistungsverlust ohne Mkl"!
Gruß
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... meist nur im kalten Zustand ...
-Fehlerspeicher nix drin außer Glühkerzen(Zitat von: SuicideKing)
Hi,
hast Du die Glühkerzen schon getauscht?
Glühkerzen werden nämlich nur gebraucht, wenn der Motor kalt ist...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Mitglied seit: 12.01.2014
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Glühkerzen auf Funktion geprüft, im ausgebauten Zustand i.o also wird es denk ich das SG sein. Aber das sollte nicht das Problem für den sporadischen Notlauf sein, deswegen frag ich hier ;)
Hört sich nach Tankpumpe an.
Verdreckt oder kaputt.
Wann wurde der Kraftstofffilter gewechselt?
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14 Beiträge
Ist schon länger drin, werde ich wechseln aber passt das zu den Symthomen? Weil nach dem anlassen nach dem Fehler läuft er ja normal... Bis auf höheren Verbrauch und etwas weniger Leistung... Würde er nicht dauerhaft keine Leistung haben?
Würde auch auf eine Kraftstoffpumpe tippen. Glaube es gibt eine im Tank und eine außen unterm Fahrersitz. Habe schon mehrmals gelesen, wenn deine Fehlerbeschreibung vorlag, es daran gelegen hat. Gerade auch mit Verbrauchsanzeige nicht über 12 Liter. Aber Kraftsrofffilter könnte auch sein.
e46 330d touring, M57N, 204 PS, 2-Takt-Öl-Panscher, Euro 4, grüne Plakette, 6 Gang Handschalter, Webasto Thermo Top C, Prod. 04/2004, 250 tkm
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Mitglied seit: 12.01.2014
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14 Beiträge
Werde am we:
Den Filter wechseln
Relais ks Pumpe mal anschauen
Ks Pumpe anhören...
Hat noch wer Ideen? Ich finde komisch das der Fehler immer nur nach paar km Auftritt und nach dem ausschalten und starten ist er weg.
Da bleibt dann noch erhöhter Verbrauch und keine 204ps...
moinsn... hatte dasselbe problem ( genau die gleichen macken wie du se hast) ,einfach den dieselfilter wechseln und schon sollte er wieder laufen ;)
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Mitglied seit: 12.01.2014
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Ich wollte mal ein kurzes Resümee geben falls andere der gleiche Fehler mal plagt.
Filter ersetzt, leider keine Besserung.
Doch der Unterdruckschlauch der vtg Verstellung saß nicht ganz drauf, so zog er nebenluft und das Turbinenrad wurde falsch angeströmt.
Jetzt läuft wieder alles :)
Mit freundlichen Grüßen
Timo
Mitglied seit: 22.08.2007
Perlesreut
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252 Beiträge
jap, die vorförderpumpe und die inlinepumpe vorne mittig im wagen.
in der regel ist es aber die vorförderpumpe.
Schotter sei dein Begehr!
Kuppen seien voll,
und Kurven Anschlag quer!
KGE-Parts.degebrauchtes Zubehör und Ersatzteile aus einer Hand
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14 Beiträge
Ähm nix von beiden ;)