Hi,
Ich habe vor ein paar Tagen das Schwungrad zwischen Getriebe und Motor gewechselt , dafür musste ich das komplete Getriebe ausbauen , nun habe ich alles wieder zusammen aber mein Auto springt nicht an. Die Batterie habe ich Übernacht an der Ladestation gehabt und habe es auch beim start von dem Auto einem booster dran gehabt , Anlasser ist neu. Solangsam bin ich am verzweifeln . Vllt kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie helfen , danke schonmal im Voraus für jede Antwort. Lg
Kenne ich, ist mir auch schon beim Verbau eine AT Triebwerkes passiert. Hinter der Schwungscheibe ist ein sog. Geberrad verbaut bei dem der Kurbelwellensensor die Motordrehzahl abgreift. Ich hatte beim Verbau des AT Triebwerkes das Teil zwar abgebaut und auf die Werkbank gelegt, ein Kollege hatte in meiner Abwesenheit einen Karton darübergelegt, so das ich es bei der Montage des AT Triebwerkes nicht mehr gesehen hatte. Ende vom Lied war Motor ist nicht angesprungen und nach auslesen des Fehlerspeichers ist mir das wie Schuppen von den Augen gefallen. So schnell hatte ich das Getriebe noch nie aus und wieder eingebaut, glaube 1,5 Stunden hatte ich dafür zusätzlich gebraucht (Automatik).
Ist dieses Geberrad nicht vorhanden oder falsch verbaut, kann der Motor nicht anspringen weil entweder die Drehzahl nicht passt (fehlt wie bei mir) oder Zyl. 1 OT an einer verkehrten Stelle ist.
Es könnte sein das dieses Geberrad entweder beim Abbau der Schwungscheibe heruntergefallen ist oder sich verdreht hat, da es auch eine Aussparung für die Passhülse an der Kurbelwelle hat.
Teil 7Grüße Saguaro