335i N54 Injektor Defekt, Kraftstoffabschaltung?
Hallo BMW-Freunde,
mir ist mein 335i Cabrio (N54) auf der Slowenischen Autobahn "verreckt".
Angefangen hat es mit der Motorstörungsmeldung im Navi: Leistungsverlust, volle Motorleistung nicht verfügbar, weiterfahrt möglich.
Das ganze kenn ich schon in uns auswendig, da ich dieses Meldung bereits an die 50-Mal aufgrund verschiedener Defekte hatte. Anfangs dachte ich, es sei mal wieder die Hochdruckpumpe zum x-ten mal....
Dazu sei gesagt, der wagen hat 70.000 Kilometer drauf.
Auf jeden Fall bin ich ca. 30 Kilometer bis zur nächsten Raststätte gefahren und haben den wagen dann abgestellt, da er zum Schluss sehr geruckt hat, er ist anch dem Abstellen auch nicht mehr angesprungen.
Diagnose der BMW-Werkstatt in Ljubljana: Ein Injektor ist defekt. Gut, überrascht mich keineswegs bei diesem Karren, wurden ja schließlich auch schon mehrmals getauscht.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen: BMW will jetzt ALLE Injektoren + Kats tauschen?! Das macht doch in meinen Augen keinen Sinn, oder? Die Kats wollen sie aufgrund der 30 Kilometer langen weiterfahrt nach dem Einsetzen der Motorstörung tauschen. Aber wird bei Aussetzern nicht die Kraftstoffzufuhr abgeschaltet? Sodass erst gar kein unverbrannter Sprit in die Kats gelangen kann? Ein Kumpel der hinter mir gefahren ist, hat gesagt dass der BMW aus einem Auspuffrohr geraucht hat...
Der Saukarren steht jetzt auf jeden Fall immernoch in Kroatien, da die Werkstatt eine Woche braucht um den Injektor zu bekommen. Was würdet Ihr vorschlagen? Alle Injektoren + Kats?