Reparaturen 325i LCI - Was haltet ihr davon?
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Reparaturen 325i LCI - Was haltet ihr davon?
Hallo zusammen, ich liebäugle mit einem 325i touring LCI mit Panoramadach, gebraucht aus dem Bj.2009.
Nun habe ich folgende Info bekommen. Soll ich ihn kaufen oder eher die Finger davon lassen? Nox-Sensor und Injektoren-Probleme sind ja bekannt. Ich frage mich, ob die Probleme, nach dem Tausch wiederauftraten oder damit erledigt waren...
Was meint ihr - kaufen oder eher die Finger davon lassen? Fehlerspeicher im Hinblick auf die Zeit nach dem letzten Garantiefall wird noch ausgelesen und mit mir (hoffentlich) besprochen.
Danke schonmal für eure Meinungen!
BMW 325i Touring Panoramadach
Preis 17.900 €
Erstzulassung 4/2009
KM 94.800 km
Durchgeführte Garantiearbeiten:Reparaturdatum: 2012
Kilometerstand/Laufleistung: 47.325 km
1353221500 Injektor permanente Fehlfunktion komplett gutgeschrieben
0000006 Fahrzeugtest durchführen 4 komplett gutgeschrieben
1353585 Alle Injektoren der Einspritzanlage aus-und einbauen/ersetzen 20 komplett gutgeschrieben
Reparaturdatum: 2011
Kilometerstand/Laufleistung: 26.899 km
1178051500 Stickoxidsensor (NOx-Sensor) permanente Fehlfunktion komplett gutgeschrieben
0000006 Fahrzeugtest durchführen 4 komplett gutgeschrieben
1178614 Stickoxidsensor ersetzen 8 komplett gutgeschrieben
Bearbeitet von: KN23 am 04.07.2015 um 00:42:07Bearbeitet von: KN23 am 08.07.2015 um 18:36:29
Mitglied: seit 2005
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Hallo KN23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reparaturen 325i LCI - Was haltet ihr davon?"!
Gruß
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Ist das denn vom Händler was? Wenn ja wird der ja Gewährleistung oder noch besser Garantie haben.
Wurde seit 2012 nochwas getauscht? Passieren kann immer was...bei jedem Modell, jeder Automarke
Hi, also für mich hört sich das nach nem guten Angebot an.
Ich selber habe nen E93 mit der selben Maschine Bj. 2008, 77tkm
und ausser der Injektorensache die ja zum größten Teil als Rückruf gemacht wurde
schnurrt der 6zyl. super, verbraucht vergleichsweise echt wenig und zieht trotz der Automatik echt prima.
Grüße
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So, hab mir den e91 (325i, bj. 2009) gekauft. :-)
Steht optisch wirklich gut da.
...Bluewater metallic, 1.Hand, Panoramadach, Teilleder, Navi Prof, Cd-Wechsler, AHK, Premium Selection, EuroPlus etc.
Macht nach meinem 525d (e61) auch riesigen Spaß wieder einen Benziner zu haben :-)
Allerdings macht mich folgendes stutzig:
Hab den Wagen gestern beim BMW-Händler abgeholt (Ölstand im Normalbereich, unteres Drittel).
Bin dann die 160km bis zu mir gefahren, Auto abgestellt - alles okay soweit. (Hab den Ölstand nicht mehr überprüft)
Heute morgen, als ich zur Arbeit fuhr, zeigt mit der Bordcomputer "Ölstand-Minimum - einen Liter Öl nachfüllen". !?
Nach einem Telefonat mit dem Freundlichen, meinte der Verkäufer das wurde wohl bei der Durchsicht/Aufbereitung übersehen und dürfe eig. nicht passieren. (Ach nee!)
Ich frag mich jetzt, ob das tatsächlich vergessen wurde - es handelt sich ja immerhin um eine BMW-Vertragswerkstatt und einen Gebrauchtwagen mit Premium-Selection. (Wäre auf jeden Fall erstaunlich bzw. enttäuschend!) Oder stimmt da was mit dem Motor o.Ä. nicht und die Ausrede von wegen "Vergessen" wurde vorgeschoben.
Ich bin auf jeden Fall zu unserer Niederlassung hier vor Ort gefahren. Der Mechaniker hat in den Motorraum geleuchtet, und daraufhin gemeint, er sehe nicht, dass da was undicht sei, hat einen Liter Öl nachgeleert und meinte, ich soll das mal die nächsten 500km beobachten. Wenn sich da was am Ölstand ändern würde, gäbs wohl ein Problem.
Letzter Ölwechsel war übrigenslaut Scheckheft bei 87700km - aktuell hat er 94800km.
Was meint ihr dazu??
Hab mir vor dem Kauf auch noch den Fehlerspeicher auslesen lassen - da war laut Verkäufer seit 2012 (also nach den Injektoren und dem Nox-Sensor - s.o.) nichts mehr, ausser irgendeinem Fehler mit dem PDC, der geprüft wurde aber nicht gelöscht werden kann - PDC funktioniert aber soweit auch einwandfrei, also zumindest während der Probefahrt und dem einen Tag, seit er mir gehört.
Grüße
Bearbeitet von: KN23 am 08.07.2015 um 18:39:56
Bearbeitet von: KN23 am 08.07.2015 um 18:47:31
Möchtest du jetzt Panikmache oder beruhigt werden?Die Werkstatt hat dir doch gesagt was jetzt zu tun ist.Du wirst bestimmt für jedes Scenario irgend eine Antwort bekommen können, aber was bringt das?
Warte einfach ab und gut is-falls dann etwas nicht stimmt können wir nach Lösungen und Antworten suchen,mfG
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
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Hi erikumpf,
hast ja recht. Werd jetzt mal gemütlich ein paar Hundert km runterreißen und mal sehen, ob sich was beim Ölstand tut - verrückt machen bringt eh nichts.
Davon abgesehen macht der 3er echt Spaß, ist schick und fährt sich gut. Ist halt im Vergleich zum e61 doch mehr der "Sportler".
Auf jeden Fall danke für dein Posting!
MfG
Bearbeitet von: KN23 am 09.07.2015 um 18:46:21
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Beim Ölstand gibt es nach 400 gefahrenen Kilometern nichts Neues (wär ja auch heftig nach der km-Zahl!) dafür kam beim Fehlerspeicherauslesen (bei einem Kumpel, der KFZ-Meister ist) folgendes heraus:
"Nox Kat Alterung"
Ist entweder neu aufgetreten oder der :-) der mir das Fahrzeug verkauft hat, hats schlicht verschwiegen - hab nämlich extra noch nach dem Fehlerspeicher gefragt. Der Wagen fährt sich trotz diesem Fehler einwandfrei - kein Ruckeln, nichts. Auch die Kontrollleichte zeigt nichts an bzw leuchtet nicht auf.
Allerdings hör ich ein subtiles rasselnd-klirrendes Geräusch im Standgas (kommt aber eher nicht aus dem Motorraum) und auch beim Fahren.
Bin auf jeden Fall zum hiesigen BMW-Vertragspartner, der auf Nox-Sensor tippt. (Obwohl wie oben ersichtlich bereits 2011 alle gewechselt.)
EuroPlus-Freigabe ist bereits erteilt. Also wird nächste Woche der Fehlerspeicher nochmal bei BMW ausgelesen und dann mal sehen.
Kann das denn der Nox-Sensor sein, wenn er Nox-Kat anzeigt?
Naja, nächste Woche bin ich schlauer. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Schönes Wochenende.
Bearbeitet von: KN23 am 17.07.2015 um 19:18:32