Hallo an alle,
dieses Jahr im Januar durfte ich einen E82 123d mein eigen nennen und bin total überzeugt von dem Wagen, Fahrgefühl usw. macht jede Menge Spass.
Leider hatte ich nicht lange Glück mit dem Wagen da vor 4 Wochen etwas mit der Steurkette war, sprich der Motor war defekt und wurde ausgetauscht. BMW selber hatte alles auf Kulanz bezahlt und es wurde ein "neuer" Motor verbaut.
Leider konnte oder wollte der gute Mitarbeiter von der BMW-Werkstatt mir keine genauen Infos über den Schaden was jetzt genau mit dem Motor war nicht sagen und mir nur spärliche Infos über den neuen Motor geben.
Beim Schaden meinte er nur es gäbe halt nur keine Verbindung zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle....wobei mir was genau defekt war eigentlich egal ist da ja eh getauscht wurde. Aber beim neuen Motor fragte ich eben ob ein nagelneuer Motor, ein revidierter oder gebrauchter Motor rein kommt....Da ich mich da ja nicht auskenne denke ich das die Frage berechtigt ist.
Es kam von der Werkstatt nur immer; "also normaler Weise kommt ein neuer Motor rein da die Motoren meist nicht revidiert werden"; meine Frage dann ob es ein gebrauchter Motor sein kann mit meinetwegen 200tkm....dann kam "üblicherweise kommt wie gesagt ein neuer Motor rein"...
Infos oder Daten über den Motor gibt es laut Werkstatt nicht und für mich sind das keine klaren Aussagen....üblicherweise.....also normal....ich glaube Ihr versteht was ich meine, es ist einfach keine klare Aussage da kommt ein neuer rein und fertig. Und mit dem Motor müssen dann doch irgendwelche Beiblätter kommen?!
Vielleicht ist da wer näher in der Materie drin oder arbeitet bei einer Werkstatt und weiß die üblichen Abläufe....
schon mal Danke für die Antworten
mfg