Ich nehme mal stark an das die Gelenke der Dachmechanik nach der Auslieferung des Auto's noch nie Öl oder Fett gesehen haben. Das würde ich mal nachholen. Dann wird man bestimmt den Öldruck der Pumpe messen können. Ist denn überhaupt genug Hydrauliköl im Vorratsbehälter?
(Zitat von: uli07)
Die Lagerungen der Lenker im Cabriodach sind Wartungsfrei, die müssen nicht geölt oder geschmiert werden. Einzig Verschlusssysteme oder Langlochführungen können Schmierstoff drauf haben, aber auch hier ist ein nachfetten im Regelfall nicht notwendig.
Den Öldruck kann man messen, aber nicht mit Standardequipment, es sind 2 Blindstöpsel links und rechts im Ventilblock ohne Gewinde, die müssen raus und spezielle Adapter rein wo dann die Druckmessaufnehmer angeschlossen werden können. Für eine normale Werkstatt seh ich das als unlösbar an solche eine Analyse zu machen da die Ausrüstung nicht vorhanden ist (Adapter auf Ventilblock, Messleitung, Druckaufnehmer, Messverstärker, Messsoftware).