Guten Morgen,
meine Frau hat ihren Golf vor zurück zugeben, Leasing. Ihr gefällt der 1er Coupe unglaublich gut und wir haben einen Baujahr 2010 ausgesucht. Da mir an meinem E46 vor kurzem die Steuerkette gesagt hat, dass sie nicht mehr will und ich mit fast 2000 Euro eine Reparatur an einem 15 Jahre alten Wagen hinlegen durfte, an einem Bauteil, das angeblich nicht getauscht werden müsse, bin ich was BMW betrifft natürlich hellhörig.
Die 116er Motoren sollen ja reihenweise betroffen sein. Wie sieht es mit den 4 Zylindern Diesel 120d aus? Auch betroffen, auch in den etwas neueren Baureihen ab Bj 2010? Denn der Motorcode N47 ist der gleiche wie der von den betroffenen 116ern.
Ich bin hier unsicher, das Auto ist schön, wenn auch total überteuert für 15.000 Euro mit 70.000 km, für den Preis bekommt man einen 5er BMW hier beim gleichen Händler mit M Paket.
Aber meine Frau möchte ihn haben.