Hallo zusammen,
habe jetzt schon länger das Gefühl das irgendwas mit meinen 6pack nicht stimmt. Habe schon eine Menge Teile getauscht aufgrund des Leistungsverlustes. Nockenwellensensoren, Ansaugtemp, Sensor, Motorkühler Temp. Sensor, 6 neue Zündspulen von Beru, Zündkerzen NGK Platin, KGE incl. allen Unterdruckschläuchen, Faltbalg. Hab auf den Hinweis von Widi meine Kats auf Risse kontrolliert, aber auch nix. Das Ansauggeräusch ist extrem laut geworden. Vorher war es Turbinenmässig jetzt klingt es für mich als wenn ich den Soundgenerator ausm BMW Z installiert hätte. Er zieht auch nicht mehr bei 3000rpm sondern erst bei 4000-5000. Ich habe allerdings auch keine MKL die leuchtet. Der Motor läuft seidenweich, ab und an hat er nach dem Starten Drehzahlschwankungen bzw brauch bisschen länger um sich ein zu pendeln. Hatte jetzt ein zwei mal das er an einer Roten Ampel sich kurz verschluckt bzw die Drehzahl kurz absackt aber sich sofort wieder fängt. Meine Ventildeckel Dichtung ist auch schon wieder undicht zum 3. Mal. Da bei den ersten malen anscheind keine Dichtmasse verwendet wurde von den Werkstätten tippe ich das es deswegen nicht richtig abdichtet. Ausserdem habe ich diesmal die Dichtungen für die Schrauben vom Ventildeckel mitbestellt weil ich vermute das diese auch beim letzten mal nicht mitgewechselt wurden. Zudem habe ich gleich die Vanos Dichtringe mitbestellt. Beides wird die Tage gewechselt. Achja LMM habe ich auch schon abgesteckt genauso wie die Disa einheit aber auch damit ist keine Veränderung eingetroffen womit ich die beiden erstmal ausschliesse. Habe auch die Disa auf Spiel kontrolliert aber die ist noch top. Achja beim Tausch meiner KGE wurde mir gesagt das die Werkstatt die Ansaugbücke dafür entfernt hat warum auch immer. Wenn die Ansaugbrücke nicht richtig sitzt würde dann die MKL leuchten??? WEnn jemand noch eine Idee hat was ich noch prüfen kann wäre ich sehr dankbar.