Ach drauf gesch. auf die Anzeige.
Wenn Du auf die Anzeige wartest dann fährst Du Metal auf Metal.
Leute einfach mal Taschenlampe in die Hand und durch die Felgen schauen.
Da sieht man dann super gut wie die Beläge aussehen.
Als Beispiel hatte ich das Problem bei meinem Lieferwagen.
Dort sieht man wegen der Stahlfelgen nix von aussen und der hat auch eine Belagsanzeige.
Ich hatte vorne und hinten Geräusche und Metal auf Metal, der Computer zeigte immer noch nichts an.
Als ich dann in der Werkstatt stehe trifft mich fast der Schlag.
(Zitat von: fettereifen)
Je nach Motorosierung sieht man beim F10 die Belagstärke vorne aber fast gar nicht.
Ledigich mit einem Belagmesser kann man nachprüfen.
Der Händler hat nun die Bremsflüssigkeit gewechselt. Nun haben sich aber die Wert von selbst geändert.
1. Die hinteren Bremsbeläge wären nun in 80000km fällig
2. Die vorderen Bremsbeläge in 100000km.
Das sich der Wert selbst korrigiert stimmt. Aber dass er sich innerhalb so kurzer Zeit extrem verändert stimmt nicht.
Der Händler hat vor der Auslieferung bestimmt den Wert korrigiert. Ist aber nicht schlimm oder Betrug wenn du das vermutest. Das findet so täglich statt, und bei den falschen Werten kannst du gebrauchte Fahrzeuge auch nicht ausliefern.
Wir hatten schon Fälle wo die Kunden nach einigen Tausend Kilometern mit Service Bremse vor der Tür standen. Im Endeffekt haben wir dann fast immer korrigiert. Hatten auch schon einige, die waren dann so verunsichert, dass man es mit einer Korrektur ihnen nicht recht machen konnte und man Beläge mit NOCH der Hälfte der Stärke ersetzt wurden.
Wenn das Fahrzeug vor 7/13 gebaut wurde gibts zudem noch eine Umrüstung die mittels Software eingespielt wird.
Ob sich wirklich was bessert kann ich nicht sagen. Zumindest weiß ich bisher kein Fahrzeug das 2 mal mit dem gleichen Problem kam nachdem die Umrüstung gemacht wurde.
Gruß