Linkes Vorderrad ausgebrochen
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Linkes Vorderrad ausgebrochen
Hallo ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, indem er mir sagen kann, ob dies ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Ich bin gestern Abend ca im 1. Gang bergab um eine (rechts-)Kurve gefahren.
Da sehr viel Schnee lag und nicht gestreut oder sonstiges war brach das Heck etwas aus und ich bin seitlich gegen und dann auf einen Bordstein gerutscht.
Zuerst war nichts zu sehen also bin ich vorsichtig wieder herunter gefahren, aber beim losfahren habe ich ein komisches Geräusch gehört, so als ob die Bremse festgestellt war und sich dann gelöst hat beim losfahren.
Ich kam dann kein Stück vorwärts, bin ausgestiegen und habe dann gesehen, dass das linke Vorderrad komplett rausgebrochen war.
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
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Gruß
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mit den paar infos ohne foto vom schaden wirst keine antwort bekommen können auf die frage wirtschaftlicher totalschaden.
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Ich weiß leider noch nicht wie das hier funktioniert, da ich mich eben erst extra deswegen angemeldet habe..
Ne ist keiner aufgegangen.
Bilder machen (von UNTEN!) und hier hochladen:
www.tinypic.comAnschließend den [IMG] Code des jeweiligen Bildes hier in einen Beitrag kopieren.
Das forenseitige Hochladesystem kannste vergessen, das macht Bilder nur klein und unscharf.
MfG
Vermutlich ist ein Querlenker o.ä gebrochen. Das macht noch keinen Totalschaden. Solange nix richtig übel ausgerissen sondern nur abgerissen ist, ist alles gut.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
mir wurde bei einem ähnlichen unfallhergang mit verbogenem QL stoßdämpfer VA erneuert weil einer verbogen war und auf verdacht das lenkgetriebe erneuert. der E46 war da noch vollkasko also wars mir egal das auf verdacht getauscht wird. felge wird auch defekt sein und eventuell 1 satz neuer reifen für die VA.
dann noch ein paar kleine arbeiten rund um den unfallschaden (zb lackierarbeiten) und schon ist der totalschaden bei einem nackten 116i mit >200tkm und 2004er baujahr nicht mehr weit entfernt.
der versicherung hat mein schaden im jahr 2008 ~3,5t€ gekostet plus 400€ selbstbehalt.
darum meine bitte an den @TE ein paar genauere infos zum auto zu schreiben.
Bearbeitet von: KTMschnee am 29.12.2014 um 14:11:22
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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Lack- und Karosserieschäden habe ich keine .. Nachher kommt erstmal der Gutachter.
Link hier sind Bilder zu meinem Auto
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.12.2014 um 19:44:31
Mal eine ganz vorsichtige Einschätzung:
Leider sieht man die Querlenker auf dem Bild nicht. Vermutlich hat es einen oder beide Querlenker (untere Radaufhängng) zerlegt, oben wird das Rad noch vom McPherson-Federbein (obere Radaufhängung) im Dom gehalten.
So sieht Deine untere Radaufhängung aus:
LinkWenn Du Glück hast sind ein oder zwei Querlenker fällig, ggf. noch das Lenkgetriebe. Wenn es nicht so gut läuft, dann sind die Querlenkeraufnahmen stark verbogen und es muss ein neuer Vorderachsträger rein. Auf Totalschaden tippe ich jedenfalls nicht.
BTW: In meiner Fotostory findest Du im Anhang eine kleine Anleitung, wie man den Umgang mit dem losen Heck auf Schnee beherrschen lernt.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
gibts schon eine info vom gutachter wie hoch der schaden ist?
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Bis jetzt leider noch nicht.
wenn du Vollkasko hast, verstehe ich nicht wo das Problem ist?
lass ein Gutachten Schreiben, geh in eine Freie Werkstatt lass den Schaden Reparieren und steck ein teil vom Geld ein :)
Kaskoschäden lassen sich nur ohne MwSt auf Gutachtenbasis abrechnen.
Allerdings steigt der Beitrag SF an. Deshalb kann es besser sein,den Schäden selbst zu
bezahlen.
Das kann man auch noch nach der erfolgten Reparatur machen,
Einfach mit der Versicherung klären.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !