Guten Tag,
muss nun doch mal ne Frage hier stellen ich weiß echt nicht weiter im Moment.
Zuerst mal die Daten zum Fahrzeug und was schon gemacht wurde:
BMW E36 318ti M44 - 155.000 km
Also hauptsächlich habe ich im Moment noch immer das Problem, dass wenn mein Wagen über Nacht stand er nach dem Starten ruckelt ohne ende bis kurz vor dem Ausgehen. Wenn ich kein Gas gebe säuft er ab...
Gewechselt wurden jetzt:
Neuer NWS (original von BMW)
"Neuer" LMM (gebraucht aber original Bosch - Seit dem läuft er viel besser)
Dabei auch gleich nen neuen Faltenbalg obwohl alter auch noch in Ordnung war.
Alle Leitungen besprüht ob er irgendwo Falschluft zieht.
LLRV ausgebaut und gereinigt (Seitdem bzw da zusammen mit LMM gemacht kein Absacken der Drehzahl beim Auskuppeln - nicht sicher ob das auch nur am LMM lag)
Neue Zündkerzen NGK - BKR6EIX
Was könnte jetzt denn noch diese Symptome verursachen?
KWS??
Kurbelgehäuseentlüftung (Ventil und Schlauch)??
Vielleicht doch defektes LLRV?
Kann es vielleicht auch der Drosselklappenpoti sein?
DISA?
Achja und falls mir bitte jemand erklären könnte ob das nun normal ist, dass das LLRV bei eingeschalteter Zündung summt wie blöd??
Bitte, wäre sehr froh, wenn ich das Problem beheben könnte :D
Ansonsten fällt mir im Moment nichts ein, denn seitdem der LMM getauscht wurde finde ich läuft der Wagen fast perfekt :D (habe keinen Vergleich wie er sich denn fahren sollte).
Gruß
Germain