HAbe eine 520i e39 mit Landi Renzo IGs1.... Läuft seit 60000km tadellos.. jetzt läuft der Motor im Gasbetrieb unrund aber im BEnzinbetrieb top... abgesehen davon fährt der Wagen manchmal auch nur 140kmh....
Zündkerzen getauscht.... nix passiert....
Kat nicht dicht, da im Benzinbetrieb läuft der Wagen
Ich denke vielleicht die Injektoren.. oder einer...
was denkt Ihr
NAchtrag
Also ich habe denn Wagen jetzt seit 60000km .. und nie was an der GAsanlage gewechselt..Finde auch keinen Filter.. wo soll der denn sein.. HAbe diesen zwar schon mal im NEtz gesehen und ich denke der müsste zwischen verdampfer und Rails(Einspritzdüsen) sitzen.. ISt aber nur der dicke Schlauch zusehen...
Desweiteren läuft die Anlage seit heute fast gar nicht mehr.. eher gesagt keine LEistung.. fährt nur noch 30-40 kmh.. Auf Benzin auch sehr schlechten Anzug und bei 120kmh ist schluss....
Also der Kat klödert ein wenig.. wenn der also Dicht ist wäre das schon mal ein Lösungsweg.. Aber was mich wundert ist das der wagen auf BEnzin noch fahrbar ist, was er bis heute auf gas auch war.
Wenn der KAt also Dicht ist warum fährt er dann nicht mehr auf GAs....
Natürlich könnten jetzt mehrere Fehler auf einmal aufgetaucht sein die ein Fehlerbid verzerren.. Mein Gedanke
BEnzinbetrieb: Kat Dicht... Wie kann man das eigentlich testen
GAsbetrieb: zu dem defekten Kat auch Filter und oder Dichtungen des VErdampfers dicht /defekt
Übrigens läuft der Wagen im Stand Benzinbetrieb sehr sauber.. was in meinen Augen einen defekt des Nockenwellen/Kurbelwellensensors ausschließt
Im GAsbetrieb unrund... auf 5 töpfe ....